...habe ich fast schwarze haare? bin ich adopiert?

Besonders in den Nordischen Ländern Finnland, Schweden und Dänemark gibt es viele hellblonde Leute. Deine Eltern haben solche Gene geerbt dass ihre Haut und Haar blond sind. Das ist nicht aussergewöhnlich.

schmunzel du musst nicht gleich adoptiert sein.meine beiden schwestern sind auch dunkelhaarig und ich und der rest meiner geschwister sind dunkelblond

Das wissen wohl deine Eltern! (Kann aber auch genetisch bedingt sein, trotz blonder Eltern... oder deine Mutter hat sich die Haare gefärbt seit Jahren...) Anell
Also ich bin 23 und bisher haben mir meine Eltern noch nichts gesagt
Anell am 8. Januar 2009 19:10 Sprich sie doch einfach mal drauf an, oder ist euer Vertrauensverhältnis so schlecht? A.

Welche Haarfarbe haben Deine Grosseltern?
Nathylein am 8. Januar 2009 19:08 oder die urgroßeltern. ich bin auch seit 5 generationen die einzige mit blauen augen und anfangs war ich sogar blond was auch keiner ist, jetzt seh ich allen schon viel ähnlicher
ach, das kann durchaus sein, deine eltern tragen sicher aus früheren generationen deren dunklere gene in sich. ein beispiel. meine oma war blond, mein opa braun, deren jeweiligen eltern ebenfalls blond/braun, sowie deren eltern, nur die eine großmutter meiner oma war rot. naja, zurück zu oma+opa;-), beide haben kinder bekommen, unter anderem meinen vater, und er+2 weitere geschwister wurden rothaarig, nur wegen dieser einen urgroßmutter! (zum glück bin ich dann wieder blond geworden, obwohl wie gesagt, mein vater rot ist und meine mutter schwarzhaarig, ohne witz!)
Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Habe auch lange Zeit überlegt, ob mein kleiner Bruder adoptiert ist, bis ich Ihn dann mal neben meinem Opa gesehen hab. Mein kleiner Bruder sieht fast genauso aus, wie mein Opa!!! =)

In meiner Familie sind alle winzig klein (Höchstmaß 1,58). Ich bin fast 1,80 groß. Sowas kann schon mal vorkommen, wobei das mit dunklen Haaren bei blonden Eltern schon ungewöhnlich ist.

Es können auch Deine Großeltern ihren Erbteil dazu beigetragen haben, vielleicht gab es bei Deinen weiteren Vorfahren dunkelhaarige Menschen.
Ja! Dein echter Vater ist Professor Hase aus Chemnitz....:-))))))))))))))))
welche farbe hat der briefträger? nenene...die ganze vererbung ist ziemlich kopliziert...das kann schon sein...kannst ja deine eltern mal spaßhalber fragen oder besser einen arzt.

Frag mal die Eltern, aus welcher Gegend die Familien ursprünglich kommen

Haben deine Großeltern oder Urgroßeltern vielleicht schwarze Haare?

nein dies liegt an den erbanlagen... deine vorfahren hatten auch fast schwarze haare... aber adopiert kann auch sein

Nein, ich bin auch nicht adoptiert, obwohl es außer einem entfernten Onkel in unserer Sippe keine braunen Augen gibt. Alle sind blauäugig, und der Onkel ist schon lange tot. Braune Augen sind bei uns was ganz besonderes.