Frage von Belleg, 40

Meine Eltern schenken es mir nicht, wieso?

Hallo. Ich wollte eigentlich einen io hawk oder auch ey scooter genannt haben. meine eltern meinen aber er sei zu teuer (300€) Jedoch sind viele andere sachen die ich auch bekommen habe, mindestens genauso teuer. Wie kann ich sie überreden?

Antwort
von Sunshinex333, 40

Wenn deine Eltern sagen 300 euro sind zu teuer, dann glaub ihnen, auch wenn es schon sachen gab die genauso viel gekostet haben. Du weißt nicht, welche rechungen sie zu begleichen haben, sie müssen essen, kleidung und (solltest du noch zur Schule gehen) schulmaterialien bezahlen und können sich daher vielleicht 300 euro nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln wann es ihnen gerade passt.
Frag einfach ab und an mal freundlich nach, vielleicht kaufen sie es dir als Weihnachts oder geburtstagsgeschenk.

Antwort
von Anna198, 16

Normal gibt es keine dummen Fragen- höchstens dumme Antworten....aber entschuldige, ich habe mir zwar jetzt nicht die Mühe gemacht zu googlen, was Du gerne hättest......aber grundsätzlich , muß ich sagen, sprengen 300 Euro das Maß eines normalen Geschenkes .....dabei steht normal im Verhältnis zum wirtschaftlichen Status Deiner Eltern......sind das Millionäre, dann relativiert sich Dein Wunsch auf eine Bagatelle.......aber darüber würde ich mit meinen Eltern sprechen , und nicht hier mit wildfremden Menschen, die Deine/Eure Situation überhaupt nicht einschätzen können - deshalb kann ich nur grundsätzlich zu teuer sagen!!!!

Antwort
von turnmami, 29

So etwas teueres würdes du bei mir auch nicht bekommen. Da müsstest du mind. 200 Euro selber bezahlen. 

Antwort
von weedygirly, 31

was soll das denn sein wenn ich fragen darf ?

Kommentar von Belleg ,

ein 2 rädriges gefährt (ähnlich wie ein segway nur ohne stange zum festhalten)

Kommentar von weedygirly ,

und wenn du diese sache umbedingt haben willst würde ich dir vorschlagen das du   zbs zeitung austrägst etc. , halt wo man sein geld selber verdient .

Kommentar von Belleg ,

meine eltern sagen dass das verboten ist

Kommentar von weedygirly ,

NEIN ! ab 12 Kannst du sowas machen !!! natürlich keine 6stunden oder länger weil das das gesetz ist aber 2-3 stunden darfst du schon arbeiten ! erkundige dich doch mal im internet :-)

Kommentar von Sunshinex333 ,

Arbeiten darfst du ab 13, maximal 2 Stunden täglich, auch nur wenn es die Schulzeit nicht beeinflusst und nicht zwischen 18-8 Uhr. und auch nur solange es die Eltern erlauben

Kommentar von weedygirly ,

ab 12 jahren :)

Antwort
von Kikulana, 28

Wie wäre es, wenn du dir etwas billigeres wünscht? Oder willst du deine Eltern arm machen?

Kommentar von Belleg ,

und was?

Kommentar von Kikulana ,

Ich weiß ja nicht, was du so magst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten