Frage von noj91101, 246

Meine Eltern schämen sich für mich. Was tun?

Ich bin 14 Jahre(184cm, 64kg) alt und am ersten Mai bin ich mit meinen Freunden losgegangen. Es War auch Alkohol im Spiel. Mein Problem ich habe am morgen eine 600mg Ibuprophen tablette genommen. Am Abend musste ich mich dann im Zusammenhang mit der Tablette übergeben. Ich habe mit meinen Eltern in Vorhinein abgemacht, dass ich nur ein Bier und drei gemischt trinke. Das habe ich auch getan, doch meine Mutter glaubt mir das nicht. Ich habe ihr ebend gesagt, dass ich eine Tablette genommen habe und ich mich deshalb übergeben musste. Jetzt schämt sich meine Mutter für mich und hat Angst davor, dass sie auf mein Fehlverhalten angesprochen wird und sagt mir ständig ich würde ihr alles versauen. Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von kim294, 53

Deine Eltern stehen nicht über den geltenden Gesetzen. Und demzufolge darfst Du keinen Alkohol trinken.

Antwort
von Kugelflitz, 39

Du bist 14? Es gibt nicht ohne Grund Gesetze warum Kinder keinen Alkohol trinken dürfen. Hör auf zu saufen und mach was aus deinem Leben. Dir die Rübe vernebeln kannst du auch noch mit 50.

Kommentar von noj91101 ,

mit Erlaubnis der Eltern darf man mit 14 Alkohol trinken

Kommentar von Kugelflitz ,

Ich kann jetzt nirgends herauslesen, dass er im Beisein seiner Eltern getrunken hat.

Kommentar von noj91101 ,

egal

Kommentar von Kugelflitz ,

Nope. Das gilt nur im Beisein einer erziehungsberechtigten Person über 18.

Antwort
von Latilufimali, 67

Mit 14 am saufen alter... Geh mal lieber Fußball spielen und werd fußballer

Kommentar von noj91101 ,

ich spiel Fußball

Kommentar von Latilufimali ,

Dann hör auf mit dem Alkohol... Dir wird Später mal bewusst wie schädlich der sch#iß ist.. Nur weil deine Freunde saufen musst du es nicht auch

Kommentar von foreverdali ,

Tf ? Bitte als ob du mit 14 noch nichts getrunken hast:) lass es doch einfach ist doch egal jeder darf selber entscheiden ob man trinken will & wenn das die Eltern von ihm erlaubt haben dann hat es dich nicht zu interessieren:)

Kommentar von noj91101 ,

so sehe ich das auch

Kommentar von quarklabor ,

lustig hättest du auf Latilufimali gehört, würdest du jetz hier nich so eine Frage stellen...

Kommentar von DaniSahnee ,

"als ob du mit 14 noch nichts getrunken hast" also ich habe noch nie was getrunken und ich kenne auch viele andere in meinen Alter die das auch noch nie gemacht haben.

Kommentar von melman86c ,

Das Kontra-Argument ist ja immer " macht doch jeder ":-D

Nein! Es gibt nämlich nur gewisse Orte wo sich Menschen treffen, die das immer machen.

Kommentar von Latilufimali ,

Ich bin 17 und habe 1-2 mal Alkohol probieret in meinem Leben und kann allen davon nur abraten! Ab und zu mal n kleines Gläschen aufm Geburtstag oder so ist ja ok, aber mit 14 Saufen gehen geht glaub ich echt nicht

Antwort
von Lycaa, 37

Wer schenkt Dir den auf einer Veranstaltung Bier aus?

Kommentar von noj91101 ,

haben wir selber gekauft

Kommentar von Lycaa ,

Dann mach das mal nicht öffentlich,  das Ausschank-Personal kommt sonst noch in Teufels Küche.

Antwort
von spythegirl, 39

So etwas passiert. Diese Erfahrungen muss man machen. Tabletten und Alkohol ?
Ist doch klar dass, das schief geht.

Gruß
Spythegirl

Antwort
von DanBam, 58

Wenn das mit dem Alkoholkonsum so wäre wie Du erzählst, scheint Deine Familie ein generelles Alkohol-Problem zu besitzen.

Nur damit es Dir und anderen Jungs in dem Alter klar wird:

Alkohol ist ein Zellgift, es schädigt die Gehirnzellen, Leberzellen u.v.a. Organe. Es schadet definitiv Deiner Entwicklung auf hormoneller Ebene.

Denk mal darüber nach, was Du Dir antust.

Antwort
von macqueline, 35

Das absolut wunderbare an Müttern ist, dass sie ihre Kinder immer lieben!

Kommentar von noj91101 ,

aber sie schämt sich für mich und das ist doof

Kommentar von macqueline ,

Klar ist das doof. Du wirst es dir aber merken und dich in Zukunft bemühen, dass deine Mutter stolz auf dich sein kann. 

Kommentar von VBHHerzog ,

genau, vlt hat sie es auch nur aus wut gesagt, das machen eltern oft.

Antwort
von Geschnetzeltes, 107

Wahrscheinlich hat deine Mutter Angst, dass rauskommt, dass sie dir erlaubt hat, Alkohol zu trinken.

Kommentar von noj91101 ,

davor hat die keine Angst wo wir wohnen dürfen das die meisten

Kommentar von Geschnetzeltes ,

Wenn in eurer Gegend Kinder Alkohol trinken dürfen, wofür schämt sich deine Mutter dann?

Kommentar von kim294 ,

Nein, das dürfen Kinder auch bei euch nicht. Er gilt nämlich das Judendschutzgesetz.

Kommentar von noj91101 ,

Ja aber mit Einverständnis der Eltern ist das legal

Kommentar von melman86c ,

Wetten nicht ? Mit Einverständnis deine Eltern machen sie sich quasi strafbar.

Kommentar von noj91101 ,

Nein

Kommentar von Lycaa ,

Sofern nicht Dein Vater oder Deine Mutter bei Dir gestanden haben und dem Kauf zugestimmt, dürfen die Dir keinen Alkohol verkaufen. Ist so.

Antwort
von PK260601, 104

Du sollst aufhören zu trinken!

Antwort
von foreverdali, 74

Sicher dass es wegen der tablette war ? Vielleicht hast du dich einfach überschätzt.. Ich denke dass deine eltern etwas ängstlich sind und es so ausdrücken.. Rede nochmal mit Ihnen und entschuldige dich, wofür auch immer haha, dann wird alles wieder gut sein

Kommentar von noj91101 ,

ziemlich sicher weil normal vertrage ich mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten