Frage von Tukan2001, 39

Meine Eltern sagen, dass ich mit 55kg. "mager" aussehe; ist für einen 15 jährigen 55kg. zu wenig :(?

Bin 15 Jahre alt und werde von meinen Eltern als dünn bzw. "mager" bezeichnet. Sind 55kg. normal oder unterdurchschnittlich? Ich hab irgendwie Angst :(

Antwort
von Nordseefan, 23

Das kommt darauf an wie groß du bist. 55 können zu wenig oder fast zu wenig, normal oder auch zu viel sein.

Antwort
von don2016, 2

lieber Tukan2001, also für deine Größe . 1,60 m hast du 55 kg..., das ist völlig normal; im Gegenteil wärst du schwerer, so über 60 kg oder so, wärst du ja schon (fast) übergewichtig, wirklich...; also mach dir keene Bange oder bist du so ein hagerer Typ ?...aber auch dann nicht; es geht immer vom Verhältnis Größe zu Gewicht, ein Tipp : google auch mal nach den BMI..., hier mein Ergebnis des BMI für dich, lieber Tukan:

BMI: 21.5

Normalgewicht

44 bis 62 kg

Idealgewicht

des Kindes

1.518 kcal

Grundumsatz am Tag

vlt. zeigst du

das Ergebnis (aber bitte selber nochma googeln :-)))

...deinen Eltern; mit  deinem BMI  bist du absolut in der Norm, du brauchst wirklich keine Angst zu haben, du bist im grünen Bereich und das heißt = alles ok,

ganz liebe Grüße aus Köln

Antwort
von FlyingCarpet, 5

Kommt auf Deine Größe an.

Antwort
von isi13579, 22

Kommt drauf an wie groß du bist.

Antwort
von Jersinia, 17

Mit 1,55m ist es ok.

Mit 1,85 m ist es mager.

Antwort
von Tukan2001, 11

Bin ( nur ) ca. 1.60 😐

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten