Frage von Lokicaa, 118

Meine Eltern rauchen viel zu viel was tun?

Sie rauchen beide 1 Schachtel am Tag.meine Mutter hat sogar in unserer Schwangerschaft geraucht ( hab 2 Brüder) unsere Wohnung stinkt und meine Kleidung auch die Schüler machen mich runter weil ich so nach rauch stinke . Auserdem rauchen sie die teuersten die 6€ etwas kosten und das obwohl wir nicht so viel Geld haben :(

Antwort
von Magenta012, 67

Wie alt bist du? Kannst du ausziehen? Deine Eltern kannst du wahrscheinlich nicht ändern, nur deine Lebenssituation. Sprich vielleicht mal in der Schule mit einem Lehrer deines Vertrauens, oder ruf bei so einer anonymen Beratungs- Hotline für Jugendliche an. Vielleicht können dir die helfen. Ich rauch übrigens auch, bin Mutti von 2 Kindern, aber ich habe nie in der Schwangerschaft geraucht, ich rauche nie in der Wohnung (gehe immer ins Freie), kann es mir leisten, rauche ca. 5- 8 Zigaretten am Tag...und find´s auch doof....aber Aufhören ist so schwer.

Antwort
von Harald2000, 67

Ein Gespräch beim Jugendamt oder einer Familienberatungsstelle (Caritas, Diakonisches Werk, Rotes Kreuz etc.) wäre zu empfehlen.

Antwort
von FooBar1, 53

Ist die Entscheidung deiner Eltern. Da wirst du nichts dran rütteln können. Du kannst es nur deinen Kindern irgendwann besser vorleben.

Antwort
von switchii, 51

Rede mit ihnen und sag ihnen dass dich das stört. Mach ihnen vor allem auch klar, dass sie damit auch euch gefährden. Denn durch den Rauch, den ihr dabei einatmet wird eure Krebsgefahr gesteigert. 

Antwort
von maria1357, 68

rede mit ihnen und mache einen vorschlag, dass sie zb nur draußen rauchen sollen

Kommentar von Lokicaa ,

Das hab ich schon so oft gesagt aber sie hören nicht auf mich 

Antwort
von aleynasm, 46

Oh mein Gott!!! Was sind das für Erziehungsberechtigte???
Unglaublich sogar bei der Schwangerschaft?
Omg
Nehmen die keine Rücksicht auf euch und dass ihr auch nach Rauch stinkt?? Und dass es schlecht für eure Gesundheit ist?? Und dass es unangenehm für euch ist?? Red mal sofort mit denen oder Tante, Onkel etc

Antwort
von AmdFan, 46

Ich würde das Jugendamt informieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten