Frage von Jannisplayer123, 83

Meine eltern nerven so sie sind so gegen ,,medien'' wenn man nur mal auf sein handy schaut dann nerven sie gleich es nervt mich so was soll ich ihnen sagen?

Antwort
von mefsio, 28

Ohne die Situation näher zu kennen würde ich sagen: hör ihnen mal zu. Bevor du dir jetzt denkst: "Schon wieder so ein alter spießiger Sack" - ich bin 22.

In den letzten Jahren ist die Gegenwart von Medientechnik förmlich explodiert.
So sehr, dass dabei Sitten, die eigentlich als selbstverständlich gelten sollten, völlig vergessen wurden. Am Esstisch, wenn man sich unterhält, wenn man zu zweit etwas unternimmt oder allgemein wenn man in Gesellschaft ist kann und sollte man darauf verzichten auf dem Handy rum zu spielen.

Überleg dir folgendes: du bist mit einer Freundin unterwegs, erzählst ihr gerade etwas und sie fängt an irgend jemanden eine Nachricht zu tippen. In genau diesem Moment zeigt sie dir: "Derjenige der mir geschrieben hat ist gerade wichtiger als du!". Wie schon gesagt: es geht auch mal ohne, wenn jemand etwas wichtiges von dir will wird er schon anrufen, und der ganze Schrott den man auf FB, insta oder sonstwo liked ist doch sowieso in ein paar Tagen (Stunden) schon wieder vergessen.

Lohnt es sich dafür die Leute zu vergraulen, die man tagtäglich um sich hat?


Kommentar von Jannisplayer123 ,

Danke

Kommentar von mefsio ,

Wofür?

Antwort
von CyrilFiggis, 28

Naja das kommt drauf an wieso deine Eltern gegen Medien sind.

Wenn die die Medien einfach nur aus Prinzip ablehnen, kannst du kaum was machen.

Ansonsten einfach sinnvoll drüber diskutieren, wo liegt für sie das Problem?

Aber vielleicht ist deine Nutzung ja auch tatsächlich zu stark.

Also mein Tip: rausfinden, wo das Problem ist. Dann weiter schauen.

Antwort
von TomTomcrafter1, 33

Bei mir nur weil ich immer den Fernseher fernsteuere ;)
Rede da mal mit deinen Eltern drüber und versuche irgendwie einen Kompromiss zu finden.

Antwort
von Midgarden, 24

Also in Gesellschaft sollte das Handy tabu sein - drauf schauen kannst Du ja, wenn Du alleine bist, dann nerven sie auch nicht ;-)

Antwort
von Nordseefan, 32

Wie oft schaust du denn auf dein Handy?

Antwort
von Miburger, 15

Also kurz drauf schauen ist ja ok, solange es jetzt nicht alle 10 Sekunden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten