Frage von keks201622, 54

Meine Eltern nerven echt zu tode! Dauernt muss ich alles machen obwohl es eh schon so stressig ist. Was kann ich gegen diesen Stress tun?

Bitte helft mir!

Antwort
von helferboy, 18

Ist natürlich auf der einen Seite wichtig, dass man so Haushaltsarbeiten auch mal zusammen angeht aber du musst deinen Eltern auch verständlich machen, dass du noch ein Kind/Jugendlicher bist (jedenfalls nehme ich das wegen der Frage an) und dass du momentan das Fundament für deine Zukunft baust und wenn du durch die Aufgaben deiner Eltern starke Einschränkungen in deiner Freizeit hast ist das mehr als schlecht für Schule und auch deine sozialen Kontakte (wenn Schule drunter leidet, leiden doch auch bestimmt Verabredungen, oder?)

Kommentar von keks201622 ,

Ja.... Du hast mir echt weitergeholfen Danke dir!

Kommentar von helferboy ,

Gerne doch und viel Erfolg!

Kommentar von BalTab ,

Kinder sind laut GESETZ (BGB) verplichtet, zu Hause mit zu helfen!

Kommentar von helferboy ,

Und wenn nicht, kommt dann die Polizei? Oder haben die Eltern dann einen Freifahrtschein für Ohrfeigen? Ich bin ja auch dafür dass Kinder den Eltern helfen aber das ganze darf nicht so ausarten, dass sich die Noten des Kindes verschlechtern und es so einen evtl schlechteren Abschluss hat.

Antwort
von sveja26, 12

In 10 Jahren wirst du das ganz sicher anders sehen und würdest dir wünschen, mehr geholfen zu haben.

Antwort
von Nordseefan, 30

Und was ist "dauernd" "alles"?

Antwort
von vogerlsalat, 34

Was ist dauernd und was ist alles?

Kommentar von keks201622 ,

Aufräumwn putzen helfen usw. obwohl mir eh schon wegen lauter test die decke auf dem kopf fällt

Kommentar von vogerlsalat ,

Naja, ich nehme an deine Eltern sind berufstätig und müssen das auch alles nebenher machen, da muss man halt zusammenhalten. Vielleicht könnt ihr Aufgaben fixieren die du machen musst oder eine bestimmte Anzahl an "Haushaltsstunden" festlegen. Auf jeden Fall muss man das in Ruhe besprechen.

Antwort
von MiaSidewinder, 28

Was genau musst du denn alles machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten