Frage von deila0, 43

Meine Eltern nerven -.- Was tun?

Also es ist so: Ich bin nicht gerade die beste in Mathe und ich und meine Eltern haben mal so gerdet wie ich mich verbessern kann . Am ende haben wir so geredet was wir machen werden wenn ich eine 1 in Mathe schreibe Sie haben gemeint wir werden da so extra irgendwie irgendwo hingehen in so ein park oder so. Jetzt kommts : Ich habe neulich eine 1/2 geschrieben in MATHE und war so richtig froh darüber das meinen Eltern zu sagen. Meine mutter hat nur toll gesagt und mein vater ( das regt mich so richtig auf ) labert mich erst mal voll wie ich MEINE 1/2 IN EINE 1 VERWANDELN KANN . Sonst hat er nur gut gemacht gesagt. Das regt mich so auf.

Antwort
von anonymeline, 43

ich leide mit dir XD

aber das ist eine spezialität von eltern. Wenn die note nicht total perfet ist ist sie immer noch nicht gut genug. am besten hin gehen und sagen wie du dich fühlst. Auch ruhig auf die tränendrüse drücken und sagen wie viel mühe du dir gibst und das ihre reaktion null aufbauend ist.

Kommentar von deila0 ,

danke ♥

Antwort
von tanztrainer1, 12

Deine Eltern handeln wohl nach dem alten Spruch:

Nicht getadelt ist gelobt genug.

Haben meine Eltern auch immer gemacht. Wenn Du mal mit der Schule fertig bist und im Berufslebens stehst: Da ist es dann noch viel ärger. Da wird dann überhaupt nicht mehr gelobt. Aber eher aus dem Grund, dass sie Angst davor haben, dass dann ein Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung haben will und dann macht man die Leute vorsichtshalber liebe mal nieder! Denn den meisten Chefs kann man es eh nicht Recht machen!

Antwort
von Wurstbrot9468, 42

mein vater ist genauso da kann man nichts machen da muss man drüber stehen

Antwort
von Schocileo, 15

Lernen dass du die Noten nicht für deine Eltern, sondern für deine Zukunft schreibst.

Antwort
von Demutras, 31

Wie kann man denn eine 1/2 schreiben? Müsste doch theoretisch besser sein als eine 1..? Zudem solltest du nicht nur für Mathe, sondern auch für die deutsche Rechtschreibung lernen. Viel Glück!

Kommentar von Budden87 ,

Er meint wohl 1 bis 2

Kommentar von Demutras ,

Kriegt man heutzutage keine normalen Noten mehr? Stehen auf Zeugnissen jetzt 1-2 oder 2-3? Ziemlich cool!

Kommentar von Budden87 ,

Scheint wohl so 😄

Kommentar von Demutras ,

Ach, die Jugend hat's heute zu einfach!

Antwort
von Budden87, 28

Raste einfach aus und schmeiß euer ganzes Porzellan Kreuz und quer durch die Bude... Dann werden deine Eltern dich verstehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten