Frage von netttonow, 45

Meine Eltern Müllen mich zu!?

Ich bin seit kurzem Volljährig und da meinen Eltern nicht gefällt wie ich meine Hausarbeiten erledige stellen sie mir jetzt den ganzen Hausmüll ins Zimmer. Geht das nicht zu weit? Wie siehts da Rechtlich aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightythehawk, 45

Tja rechtlich sieht es so aus das du alt genug bist um auszuziehen!

Zahlst du Miete? Gibt es einen Mietvertrag wenn ja?

Deine Eltern wollen dir damit nur sagen, dass du deine Hausarbeit ordentlich machen sollst!

Kommentar von netttonow ,

Ich kann also nichts machen?

Kommentar von Doesig ,

Doch. Den Müll rausbringen.

Kommentar von Nightythehawk ,

Doch klar ! Ausziehen... . Das ist nicht dein Haus, du zahlst demnach auhc keine Miete also was willst du da rechtlich erreichen wollen? Jeder Jurist würde dich auslachen....

Kommentar von netttonow ,

Ich verdien weder Geld noch hab ich ne abgeschlossene Ausbildung. Können die mich einfach rauswerfen?/Ich kann garnicht weg mangels Möglichkeiten.

Kommentar von Nightythehawk ,

Ja aber das ist dein Problem... Und jetzt willst du deinen Eltern auf der Tasche liegen und dich nichtmal an der Hausarbeit beteiligen?

Ich würde mich schämen an deiner Stelle, denn das ist einfach nur armselig.. Ich will dich damit nicht beleidigen sondern einfach nur die Augen öffnen..

Kommentar von netttonow ,

Du hast ja Recht, trotzdem finde ich das geht zu weit und wollte mich deshalb informieren.

Kommentar von Nightythehawk ,

Deinen Eltern offensichtlich auch, sonst würden die dir den Müll nicht ins Zimmer räumen :/

Kommentar von netttonow ,

Unzureichend erfüllte Aufgaben sind meiner Meinung nach nicht Grund genug.

Kommentar von Nightythehawk ,

Das wird mit Sicherheit nicht das erste mal gewesen sein, dass du deine Pflichten und ja ich sage Pflichten! Im Haushalt nicht erfüllt hast! Du wohnst UMSONST noch bei deinen Eltern und zahlst kein Geld und erwartest noch mit so einem Verhalten durchzukommen?!

Andere müssen ab 18 zuhause 100-200€ zahlen UND machen ihre Hausarbeiten noch! Einfach weil viele nicht als Schmarotzer abgestempelt werden wollen.

Sei froh das dich deine Eltern nicht vor die Tür setzen, wach bitte endlich auf! Irgendwann musst du auf dienen eigenen Beinen stehen.

Kommentar von netttonow ,

Ich bin mir dessen Volkommen bewusst. Trotzdem gibt es Grenzen. Für beide Seiten. Und wenn eine Seiten die Grenzen überschreitet muss es die andere Seite nicht auch tun. Sind ja nicht im Kindergarten.

Kommentar von Nightythehawk ,

Oh man... ich gebs auf... ich verstehe deine Eltern... . Du bist leider zu stur um zu begreifen, dass dein Verhalten sich ändern muss und du mit der Einstellung wahrscheinlich bald vor die Tür gesetzt wirst.

Kommentar von netttonow ,

Hab ich nicht oft genug betont das ich dir in dem Punkt recht gebe. Ja ich hab was nicht ganz richtig gemacht. Aber wenn mir einer aus Versehen meine Schultasche umschmeißt hau ich ihm auch nicht eine rein. Es gibt Schmerzgrenzen bei Folgen die man anderen antut.

Kommentar von Nightythehawk ,

Ahja, dann sag das deinen Eltern das du verstehst das du etwas falsch gemacht hast!

Und in Zukunft räum dein Sch eiß auf!

Ich finde es extrem krass das du von Schmerzgrenzen sprichst.

Kommentar von netttonow ,

Du bist zwar nicht sehr Hilfreich noch scheinst du mich zu verstehen aber da die anderen nicht besser sind und du mir gefällst: Hilfreichste Antwort!

Antwort
von Undsonstso, 39

Wahrscheinlich würdest du  dich ansonsten nie darum kümmern, dass das Müllwegbringen deine Aufgabe ist.

In der letzten Frage war doch schon der Tipp von mir. Du bist volljährig, also kannst du rechtliche Dinge selbst recherchieren.

Kommentar von netttonow ,

Wenn ich sie finden würde, würde ich nicht hier Fragen. Ehrlich.

Antwort
von Grosshyan, 37

Rechtlich gesehen stellen Sie Ihren Müll in ihrem Haus im ihr Zimmer. 

Moralisch gesehen ist das ziemlich assi 

Antwort
von Doesig, 39

Du lebst mit deinen Eltern in Wohngemeinschaft. Da muss natürlich jeder seine Pflichten erledigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten