meine eltern mögen meinen bruder lieber als mich! was tun?

11 Antworten

Das ist doch fast immer so, dass man sich über Sachen freut, die nicht selbstverständlich sind. Bei dir sind es deine Eltern gewohnt und es fällt ihnen nicht positv auf, wenn du hilfst, im Gegensatz zu deinem Bruder. Vllt gibt es andere Sachen, bei denen es genau anderst rum wäre? z.B Auto putzen oder so? Falls nicht, dann würde ich einfach mal mit deinen Eltern sprechen und ihnen sagen, du fühlst dich nicht genug beachtet und, dass sie sich auch mal bedanken könnten. Ich bin mir aber sicher, dass es nichts mit Liebe zu tun hat, denn man behandelt ein Kind nun mal individuell. Denk mal darüber nach ob es nichts gibt, bei dem du bevorzugt wirst.

Das ist bestimmt nur ein missverständnis...obwohl eine Studie mal bewiesen hat, dass es überhaupt nicht moeglich is, beide Kinder gleich viel zu lieben..das merkt man aber eig nicht..

Tja meistens haben die jüngeren den Vorteil sie sind meistens noch kleiner und süßer (denken die Eltern) áber das ist nikcht lange oder sprech doch mal mit deinen Eltern darüber oder mit deinem Bruder vielleicht wird dann allles wieder OK aber selbst wenn es wird ja wahrscheinlich nicht dein ganzes leben so weiter gehen oder sein also ich hoffe für dich dass es bald wieder besser wird ich hoffe es hilft dir Frag doch deine eltern einfach mal oder dein Bruder

hallo, leider ist es noch immer so dass alles was Mádchen machen selbstverstándlich ist, wenn ein Junge etwas macht wird es als -WUNDER- angesehen.Ich glaube nicht das es etwas mit Liebe zu tun hatt. Lobe dich beim náchsten mal laut und deutlich selbst,z.B. ich danke dir Anka,oder wie auch immer du heisst, du warst wieder Spitze oder verlásslich wie immer,oder Anka,du bist toll.Klopf dir ruhig auf die Schulter mit einem Lachen natúrlich.Das wird mit der Zeit Wirkung Zeigen.Nur Mut--moma

Wie alt bist du denn und wie alt ist er? Meistens wird von der älteren Schwester mehr abverlangt hat aber des Alters wegen auch mehr Rechte und Privilegien. So wie sich es an hört ist es wohl noch nicht schlimm aber du könntest es ja mal ansprechen mal schauen was deine Eltern sagen, vielleicht sagen sie dir dann auch was nettes.