Frage von Timtrucker,

meine Eltern machen mich Wahnsinnig!

Hallo Leute

ich bin 13 (fast 14) Jahre und habe echt Probleme mit meinen Eltern. Ich habe mir neuerdings eine Playstation 3 gekauft mit einem Spiel dabei, da ich genug Geld zusammengespart hatte. Alles schön und gut, ich hab mich auch gefreut und hab das spiel auch schon durch. Dann wollte ich mir das Spiel "Infamous 2" Kaufen worauf ich mich auch schon lange drauf gefreut hatte bevor ich die PS3 überhaupt hatte. So und jetzt: Sie wollen es nicht da es ab 16 ist. Ich dachte mir nur "Ich krieg die Kriese". Ein Altersunterschied von 2 Jahren! Gut, wenn es ab 18 wäre, ist es ja noch nachvollziehbar. Aber ab 16 - das sind gerade mal gut 2 Jahre. Und jetzt will sich es mein Vater "genau" anschauen. Da hab ich mir schon gedacht, dass das doch wohl nicht war sein kann. Das letzte mal als mein Vater sich ein Spiel angucken wollte, hatte es 6 WOCHEN gedauert bis er es sich angeguckt hat (es war GTA IV). Und gekriegt hab ich auch nicht >.<. Wenn ich mir mal so angucke, wie meine Freunde Regale von Ballerspielen (oder zumindest Spiele ab 16 oder 18) voll haben, und die Eltern sich darüber auch keine Gedanken gemacht haben, ist mir das echt schon peinlich dass meine Eltern Schon "rummzicken" wegen einem Spiel. Dass die Eltern von meinen Freunden sich darüber keine Gedanken machen kann ich auch bezeugen: Als ich mal bei nem Kumpel war, hat er sich GTA 4 für PC geholt. Und als wir dann nach hause kamen, und er gesagt hatte: "Hey Papa, hab mir ein Neues PC spiel geholt". Vater: "welches denn?" Kumpel:" GTA 4" Vater: "GTA 4 für PC? das boggt doch auf na Konsole viel mehr,....." dachte ich mir schon ob in meiner Familie was anders ist oder in der meines Kumpels.

Abgesehen davon ist "Infamous 2" auch gar kein Ballerspiel sondern mehr so Fantasie. Glauben die echt ich würde nen Amoklauf begehen oder so? Also nen Gesunden Menschenverstand werde ich doch wohl noch haben. Und als ich Meine Mutter darauf ansprach, sagte sie nur: "Wie gesagt so etwas besprechen wir mit Papa" und darauf ich: "Aber das ist doch gerade mal ab 16! Filme ab 16 darf ich doch auch gucken. Oder glaubst du etwa, ich nehme so ein Spiel wir ein 5 Jähriger auf. " Darauf hin hat sie mich einfach Ignoriert und ist ins Wohnszimmer gelaufen.

Ich hab auf so ein Kinderkram echt kein Bogg mehr und suche euren Rat wie ich meine Eltern davon überzeugen kann, dass ich kein kleines Baby mehr bin.

Vielen dank für alle Hilfreichen Antworten mfg timtrucker

Antwort von ampersand,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sei froh das du so verantwortungsvolle eltern hast....

Antwort von Rendric,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

solche spiele sind nciht umsonst ab 16. und die, die das entscheiden, wissen, dass 14 jährige, keine 5 jährigen mehr sind und trotzdem legen sie die beschränkung auf 16 und nicht auf 12 oder so.

also sei frau über deine verantwortungsbewussten eltern, denen es nicht egal ist, was du machst udn die sich um dich sorgen.

Antwort von dasdbz,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Spiel ist ab 16, du bist 14 und wenn deine Eltern dir das verbieten, ist das halt so. Wenn alle deine gleichaltrigen Freunde Massenweise von diesen Spielen haben, dann haben die halt Eltern, denen ihre Kinder bzw. die Psyche ihrer Kinder egal sind. Andere würden sich wünschen, sie hätten Eltern, die sich sorgen...

Antwort von LazySte,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Je geringer der Widerspruch der Erwachsenen und Eltern wird, um so besser bist Du selbst auf dem Weg, ein reifer und bewusst entscheidender Mensch zu werden.

Vielleicht suchst Du Dir eine andere Beschäftigung, die auf weniger oder sogar keinen Widerstand stößt. Damit schlägst Du einen neuen Weg ein, an dem Du - anfänglich vielleicht nicht sonderlich - Gefallen finden würdest.

Das gilt übrigens auch für alle Erwachsenen - die ständig im Widerspruch zu anderen (erwachsenen) Menschen oder grundlegenden Ansichten der Gesellschaft stehen. Deine Eltern verhalten sich prima. Du wirst das eines Tages bei Deinen Kindern auch so machen.

Kopf hoch! Du hast jetzt über 2 Jahre mehr Zeit. :-)

Antwort von larry2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nur weil andere kinder schon mit 8 oder 10 jahre spiele ab 16 ode r18 zocken , heisst das nicht, das dies die regel ist.

lad doch einen freund ein, der das spiel hat und spielt es während deine eltern dabei sind und zuschauen.

so können sie sich einen eindruck verschaffen worum es in dem spiel geht und du alt genug dafür bist.

bei meinen kusinen und cousins ist es so, das computerspiele ein gemeinschaftserlebnis sind, bei dem zusammen vor der spielekiste gesessen wird oder man sich über die geschichten der spiele erzählt und austauscht.

ich sage ein computerspiel ist wie ein buch, allerdinsg kann man dort die entscheidungen der hauptpersonen selbst treffen oder meint es zumindest.

wenn du von deinen eltern ernstgenohmen werden willst, dann akzeptiere ihre meinung udn entscheidungen, anstatt sofort zu wiedersprechen oder hinterfrag ihr eentschiedung, ums ie zu verstehen, aber nicht um sie zu ändern.

Antwort von MiaurCat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wow! Tust mir leid,selbst meine eltern erlauben mir ,,Dead Space 2 " ab 18 auf der PS3 , versuch es doch mit Argumenten oder stelle ihnen die gute seite des Spieles vor ;)

Antwort von DennisC81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ohne alle gelesen zu haben (da zu langer text) 16 ist 16 und nicht 14! da musst du leider durch.

deine eltern haben da vollkommen recht und sollten dir das spiel erst erlauben, wenn du 16 bist, egal wie hoch der gewaltgrad ist.

Antwort von BlackKeysFan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist fast 14...also BIST Du noch ein Kind!!!!! Finde Dich bitte damit ab.

Antwort von CatHawk,

Ok, spiel ab 16 aber schau mal, deine Eltern denken vielleicht das du dann noch bescheuert wirst :D (kann ja sein) aber es gibt auch andere spiele die lust machen also spiel halt nocht ein jahr spiele ab Zwölf und dann bekommst du ja spiele ab 16. Sag einfach deinen eltern :,,Wieso machen wir nicht einen Deal, wenn ich von diesen Spielen nicht bescheuert werde, dann kann ich auch in zukunft solche spiele spielen oder?

Antwort von BabyShay,

DH hoch für deine rechtschreibung!!!!!!

ich bin echt sprachlooooos --------------

und deine ausdrucks und denkweise ist noch viel besser, du bist bestimmt ein sehr schlauer junge ;-)

kannst du nicht bei freunden zocken und es vielleicht mal ausborgen? wenn sie so dagegen sind werden sie es dir wahrscheinlich wegnehmen und vernichten, wenn du es kaufst und es wird sehr schwierig, es geheimzuhalten, wenn sie dem nachgehen und dich kontrollieren. so wie die drauf sind, bin ich mir sicher, dass sie ein auge drauf werfen werden, sorry, aber ich finds ehrlich gesagt schon etwas übertrieben. tut mir sehr leid :-(

ich würde bei freunden zocken und nicht mehr darüber reden, aber sag ihnen das nächste mal doch einfach, dass fiction nicht für jeden zur realität werden muss und du dich dabei entspannen kannst, aggressionen abbauen usw. musik tut ja nix anders und solche dinge dienen einfach dem entertainment, hoffentlich darfst du dir denoch filme ab 16 anschauen, darfst du? wäre auch ein gutes argument.

wünsche dir alles gute

Antwort von Gustavpanzer,

ich hab einfach so lange gestresst bis sie nachgegeben haben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Ich brauche GTA 5.... .... aber ich weiß nicht wie ich meine Eltern fragen soll, weil das Spiel ja ab 18 ist. Ich bin 13 aber aus meiner Klasse spielen jetzt schon 6 von 13 Jungen GTA 5 und viele kriegen es noch. Ich brauche Hilfe schnell!!! Danke schon mal im vorraus.

    2 Antworten
  • Ich darf kein GTA (Grand Theft Auto) Spielen! Hey ich bin erst 12 und meine Eltern lassen mich kein GTA Zocken..Ich spiel es mega gerne weil immer wenn ich bei meinen Cousins bin zocken die das..Naja der eine ist 13 der andere 14 und beide zocken dass obwohl das erst ab 16 bzw. 18 ist kann mi...

    18 Antworten
  • Wie Krieg ich GTA 5??? Ich bin 12 und will um bedingt GTA 5 für die PlayStation 3,aber meine Eltern meinen:Nein das ist ab 18 das Spiel ist noch nichts für dich!! Was kann ich dagegen sagen ?? :( Bitte beantwortet die Frage!!!Bittee

    8 Antworten
  • Macht GTA V aggressiv ? Bald ist weihnachten und ich habe mir von meinen Eltern die PS3 mit GTA V gewünscht.... Aber mein Vater ist gegen dieses Spiel. Nun wollte ich von euch wissen ob das Spiel wirklich nicht für mich geeignet ist (ich bin 13) ? Nebenbeibemerkt hat mei...

    7 Antworten

Fragen Sie die Community