Sie meinen davon werden die Haare so komisch und so.... Aber ich will mich rasieren. Sie meinen das nix zu sehen wäre..Aber andere sagen ich soll mich rasieren,weil es zu sehen ist und ich es auch möchte. Was tun?

Ich hab meine Eltern garnicht erst gefragt,als ich angefangen habe mich zu rasieren :D
also einfach drauf los
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es ist dein Körper und deine Entscheidung.
15 1/2
Rasierer kaufen und rasieren. Warum musst du dafür deine Eltern fragen?! (Komische Eltern haben manche, echt...)

Warte ein paar Wochen und Dein Vater schenkt Dir einen Rasierer. Und es dauert nicht lange, bis sich die Eltern beschweren, wenn Du unrasiert am Frühstückstisch auftauchst.

wo?????
Konste am 20. Mai 2009 20:51 das frage ich mich auch. naja wenn die Haare so lang sind, das sie rausgucken, wäre schon aungebracht.

Die Haarstrucktur verändert sich dadurch nicht, aber den Kopf würde ich nicht rasieren!

Rasier Dich, wo auch immer...
Deine eltern werden es nicht merken, oder früher oder später akzeptieren
Setz dich durch. Was sein muss, muss sein.
quinti am 20. Mai 2009 21:10 Setz dich durch, notfalls in ein anderes Zimmer!
Bei manchem genügt auch ein Handtuch,oder den Kopf in den Wind halten, aber nicht zu lange sonst kann etwas einfrieren.
Denk mal in einigen Jahren daran ,wenn es sein muß dann tus,sag aber nie hätte ich es nicht gemacht

Siehst Du es denn????? Rasier dich doch, wenn DU es möchtest,,

Auf dem Kopf, den Bart, an den Beinen oder unter Achseln?
Ich rasiere, wo, wann und solange ich will.
Wieso hast du deine Eltern überhaupt erst gefragt?
Wie muß dein Dad aussehen, wenn er sich noch nie rasiert hat? ^^

das muß du doch selber wissen ob du es wills oder nicht

Mach es einfach, sie können ja schlecht sagen mach sie dir wieder hin. Ich habe es auch damals einfach gemacht...

ich weiss ja nicht ob du ein junge bist??.aber wenn ja kannst mal deine eltern fragen ob sie sich in 20 jahren auch noch freuen wenn sie dich sehen und du dich nicht mehr rasierst??sie sollen es dir zeigen ,es ist körperpflege wo ein mensch recht hat es von seinen eltern beigebracht zu kriegen.und auch wenn du ein mädchen bist ist es das selbe.körperpflege ist etwas so normales es ist ein muss. und eltern die kinder erziehen haben es einfach zur pflicht dafür zu sorgen das man ganz ,ganz leichte sachen in der hygyene einer frau dazu gehören und zu respektieren.
Bin ein 15 1/2 jähriger junge
kreativkruemmel am 20. Mai 2009 21:27 dann sag es deine eltern .es gehört dazu zum mann sein das man sich rasiert
wenn nichts zu sehen ist, lasse es. Abgeschnittenes Haar wächst stumpf/kratzig nach. Willst du das?
Beim Rassiern mit schlechten Klingen kannst du deine Haarwurzeln spalten, sieht nach mehr Haaren aus wenn sie nachwachsen.
Enthaarungscreme? Weiss nicht wo du dich rassieren willst

Haare werden härter und struppiger wenn man sie regelmäßig rasiert. Wäre einer Frau auf den Beinen abzuraten, aber bei nem Kerl im Gesicht.... Deine Eltern haben komische bedenken. Also ich mag kratzige drei Tage Bärte. Frag mal deinen Vater wenn er allein ist, wann er sich das erste Mal rasiert hat. Ist doch auch ein tolles Männerding!!!

Ich habe meine Eltern auch nie gefragt. Sowas können sie dir doch nicht verbieten! Am Ende leidet noch dein Selbstwertgefühl darunter. Das wäre nicht gut.
genau, mein grosser hat mir auch gesagt das er sich rasiert, und der kleene mit elf hat letztens geduscht kommt hinterher mr.obercool like an den abendbrottisch und sagt: ich hab mich jetzt auch da unten rasiert......muss jeder selber selber wissen