Meine Eltern lassen mich nicht nachts raus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hol dir doch mal ein Jugendschutzgesetz. Da steht folgendes drin.
Z. B. Dieses hier
http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2016-ausgehen-aber-wie-lange-.html

Dann könntest du ihnen erklären was du tun möchtest und mit wem und wohin du gehen willst.
Vielleicht machen sie sich nur sorgen um dich. Man hört ziemlich viel.
Kennen sie deine Freunde? Wenn nicht , stelle sie doch mal vor. Hilft vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Mutter würde ich sämtliche Türen und Fenster abschließen. In diesem Alter hast du Nachts draußen rein gar nichts zu tun und zu suchen.

Auch wenn es dir nicht passt, in zwei Jahren kannst du saufen, rauchen, rumhuren, wie du willst. Nur jetzt noch nicht.

Kommentar von Serpichita
11.09.2016, 00:39

Genau.

0

Du kannst bis 12 draußen bleiben mit 16 aber die verantwortung für dich tragen immernoch deine eltern mit 16 hat man nicht nachts draußen zu sein ich bin selber mutter sprech das mit dein eltern ab aber die werden nicht ohne grund nein sagen es geht ja nicht darum dir den spass zu nehmen sondern aufzupassen wenn es mal eine ausnahme ist klär das mit den wenn du jetzt nicht vorhattest jeden tag nachts draußen zu sein :)

Auf deine Eltern hören. Man muss nicht Nachts/Morgens rumlaufen, ihr könnt ja bis 10,11 oder noch 12 weggehen, das war's dann^^

Die sagen das nicht umsonst? Dir ist klar, dass dir was passieren kann. Du bist erst 16. hör auf deine Eltern 

Einfach rausgehen wenn deine eltern schlafen. Haben die früher auch garantiert gemacht, manchmal muss man seine Eltern mal dran erinnern, erst mit worten und dann das machen was du nicht machen sollst.

Kommentar von Trabbifrager
11.09.2016, 00:29

um welche Uhrzeit handelt es sich eigentlich? ^^

0

zu Hause bleiben mit 16 !

Kommentar von XxXAnonymX
11.09.2016, 00:32

Ich bin jung ich will Spaß und nicht nur Zuhause bleiben und Gedanken zu machen

0
Kommentar von XxXAnonymX
11.09.2016, 00:42

Ich mein es ja nicht so, sondern ich geh um 21uhr raus und komm um 0uhr nachhause

0
Kommentar von XxXAnonymX
11.09.2016, 00:44

und nicht jeden Tag halt 1 mal in der Woche wäre ich zufrieden

0