Frage von Lisa5500, 230

Meine Eltern lassen mich nicht bei einem Kumpel schlafen,was kann ich tun­čśâ­čĹç?

Also folgendes ich bin w/12 und habe einen kumpel den ich jetzt 6 Jahre kenne. Er hat mich neulich gefragt ob ich bei ihm übernachten will und ich dachte mir, ja klar wieso nicht. Dann habe ich meine Eltern gefragt und die meinten:Nie im leben. Ich will ja einfach nur so bei ihm schlafen kein s... oder so ich liebe ihm ja nicht. Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen,das ich bei ihm schlafen kann? Was soll ich machen?

PS: Meine Eltern kennen ihn und seine Eltern kennen meine Eltern auch. Und sie mögen ihn eigentlich auch. Würde mich über antworten freuen.

Liebe Grüße Lisa5500

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim16796, 107

Vielleicht redest du genau so offen mit deinen Eltern darüber.

Wenn du ihnen erklärst das du ihn nur als Kumpel siehst und er das weiß. Erkennen deine Eltern vielleicht das du reif genug bist zu entscheiden was du machst. Vielleicht erzählst du ihnen auch was ihr vorhabt dann sind sie sicher beruhigt und auch einen Deal machst das du dich vorm schlafen gehen nochmal bei ihnen meldest. Ob ihr dann schlafen geht oder noch irgendwas macht ist eure Sache ;) oder vielleicht das die Eltern deines Kumpels ein Auge auf euch haben Tür aufstehen lassen und so. Wenn du mit reifer Einstellungen an die Sache rangehst werden sie vielleicht einwilligen. Falls sie immer noch anlehnen frag deine Eltern ob der zu dir darf. Da können sie sich ein Bild davon machen.

Kommentar von Tim16796 ,

Thx für den Stern :) hat es geklappt?

Antwort
von blazery, 138

Deine Eltern sorgen sich nur um dich, dass du nicht zu früh mit sexuellen Aktivitäten anfängst. Sehe es positiv, da sie sich um dich sorgen.

Antwort
von beangato, 111

Überzeugen kannst Du sie nicht.

Aber vlt. könnten ja die Eltern Deines Freundes mal Deine Eltern anrufen.

Antwort
von JZG22061954, 37

Du darfst davon ausgehen, das Du deinen Eltern deinen Wunsch bei deinem Kumpel zu übernachten ganz sicher nicht schmackhaft wirst machen können und das ist auch letztendlich absolut nachvollziehbar. Das Du dabei überhaupt keine Nebengedanken hast, das spricht sicherlich für dich nur deine eltern haben halt in deinem Alter das Sagen und da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich halt zu fügen. Alternativ könntest Du aber schauen, ob dein Kumpel nicht bei dir übernachten dürfte, vielleicht machen deine Eltern da eher mit.

Antwort
von Hexe121967, 102

und warum möchte besagter kumpel das du bei ihm schläfst bzw. warum möchtest du bei besagten kumpel schlafen?

ich würde das als mutter einer 12jährigen auch nicht erlauben.

Kommentar von camillasophie ,

Du hast nie bei Freunden übernachtet? Krass.

Ich hab fast jedes Wochenende wo anderes geschlafen oder bei uns haben Leute geschlafen. Freitagabends war bei uns immer Kino-Abend, da waren teilweise 5-6 Freunde von mir und meinen Geschwistern da....

Kommentar von Hexe121967 ,

naja, 5 bis 6 freunde ist ja in ordnung, sowas gab es bei uns auch. die fragestellerin will aber alleine dort übernachten darum hab ich nach dem "warum" gefragt.

Kommentar von camillasophie ,

Bei uns haben auch einzelne Personen übernachtet oder ich dort...ich verstehe das Problem auch nicht. Ist doch lustig. :D

Kommentar von Lisa5500 ,

ich will einfach nur so bei ihm übernachten (Film gucken,bisschen reden,lachen etc).Aber nix sexuelles oder so. Das könnte ich schwören

Kommentar von Lisa5500 ,

ja bei meiner BFF und do übernachte ich ja auch

Kommentar von Hexe121967 ,

na dann musst du einfach mal mit deinen eltern reden, ihnen sagen das seine eltern ja auch zu haus sind, du im gästezimmer schläfst etc.

Kommentar von Lisa5500 ,

sie haben kein Gästezimmer muss bei ihm im Zimmer schlafen

Kommentar von Hexe121967 ,

da du erst 12 bist, musst du wohl das tun was deine eltern dir sagen.

Kommentar von Lisa5500 ,

Ok.­čś×

Antwort
von Ailxxn, 111

Schlag doch mal vor, dass er das 1. mal bei dir übernachtet. :)
Da haben deine Eltern dann noch ein bisschen Kontrolle darüber was ihr tut usw. :)

Kommentar von Vanhoughen ,

Gute Idee

Antwort
von camillasophie, 112

Da wirst du nichts machen können. Eltern dürfen soetwas willkürlich entscheiden.

Antwort
von Tannibi, 96

Deine Eltern haben Angst um dich. Dass du z. B. keinen S.. vor hast, heißt ja nicht, dass es nicht passieren kann.

Antwort
von DeeVeeZ, 72

in eurem alter müssten eure Eltern wenn sie das ernst nehmen sogar euch eire berechtigung schreiben 

wenn Dann irgendwas passiert  kann man eure eltern wegen Kupplung verklagen 

und das ist gaanz übel 

also verzei deinen eltern sie machen sich nur sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community