Frage von Chugie, 90

Meine Eltern lassen mich nicht auf meinen Abschlussball was kann ich tun das ich doch draf?

Alles steht oben einfach nur helfen BITTE!!

Antwort
von Turbomann, 34

Alles steht bei dir eben nicht oben.

Mit was für einer Begründung lassen dich deine Eltern nicht zum Ball, was haste angestellt?

Zum Abschlussball gehen normalerweise alle.

Helfen kann man dir da gar nicht, wenn deine Eltern Gründe dafür haben und sonst auch nicht. Von hier kann keiner deine Eltern überzeugen.

Antwort
von Abbrandler, 56

Was geben Deine Eltern als Begründung an - hast Du was ausgefressen ??

Ansonsten: gehe zu Deinem Klassenvorstand, berichte ihm das, dann soll dieser Kontakt mit Deinen Eltern herstellen....

Antwort
von MortishaWallace, 45

Benimm dich von jz an tadellos. Mache mehr im Haushalt als nötig. Und red kurz davor nochmal ruhig mit ihnen und erklär Ihnen das es ein einmaliges Erlebnis ist etc ... aber Nerv sie nicht damit oder zick rum .

Antwort
von beangato, 21

Was hast Du denn ausgefressen?

Rede mal mit Deinem Vertrauenslehrer.

Ich finde es schade, dass Dir Deine Eltern das untersagen wollen.

Antwort
von Nashota, 20

Wenn sie einfach ohne Begründung Nein sagen, besprich das mit deinem Klassenlehrer.

Antwort
von ZweiEuro, 38

Es ist Dein eigener Abschlussball, den wirst du nur einmal im Leben haben. Schlecih dich einfach raus oder sprich mit dem Direktor deiner Schule

Antwort
von molly116msp, 21

Eine Begründung wäre ganz gut

Kommentar von Chugie ,

ES GIBT KEINE!!

Kommentar von Turbomann ,

@ Chugie

Du bist ein Junge, warum fragst du deine Eltern nicht nach ihren Gründen?

Also ich könnte mir nur einen Grund vorstellen, dass deine Eltern nicht hier geboren wurden und deshalb darfst du nicht gehen.

Einfach nur NEIN zu sagen ist das Recht aller Eltern, aber wenn sie vernünftig sind, dann erklären sie auch ihren Standpunkt warum das "NEIN"

Kann es auch sein, das du hier nicht alles erzählst?

Helfen kann man dir trotzdem nicht, dann kannst du höchstens noch die Lehrer bitten, mit deinen Eltern zu reden.

Aber mit 16 solltest du das Gespräch mit deinen Eltern auch alleine hinbekommen..

Kommentar von FuehledasMeer ,

Natürlich gibt es eine... erst vor kurzem lief in den Nachrichten wie sehr eine Abi Abschlussparty aus dem Ruder gelaufen ist mit total besoffenen Schülern und ner mords Schlägerei ect. Ich kann deine Eltern da insofern schon verstehen, dass sie bedenken haben dich zu eurem Abschlussball gehen zu lassen. Sicher muss es nicht so laufen, wie auf dieser Abiparty... aber da wirst du wohl deine Eltern von überzeugen müssen

Antwort
von robi187, 21

wie alt bist du denn? mit abi ist man meist >18 jahre?

Antwort
von kim294, 27

Oben steht nicht alles.

Es steht nämlich nicht der Grund dort, warum deine Eltern dich nicht dorthin lassen.

Kommentar von Chugie ,

es gibt keinen sie sagen einfach Nein!

Kommentar von BobTheFreak ,

Deine Eltern können dir durch aus Nein sagen,weil du nicht volljährig bist. Vielleicht kannst du eine Garten-/Hausarbeit erledigen und dafür lass sie dich auf dein Abschlussball

Antwort
von atrialbyfire, 11

Ist doch egal, Abschlussbälle sind eh zu teuer und überbewertet

Antwort
von BobTheFreak, 45

Diggah. Du bist 18.  Falls das ein Schulabschlussball ist

Kommentar von Chugie ,

ich bin 16 und ja das ist mein Abschlussball !

Kommentar von BobTheFreak ,

Wozu brauchst du ein Abschlussball?

Kommentar von robi187 ,

dann stelle die frage bei einer jugendberatungsstelle oder beim jugendamt? in wie weit dies eltern verbieten können denn es hat ja viel mit der schule zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten