Meine Eltern lassen mich nicht alleine ins Schwimmbad

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch so, sag ihnen einfach du rufst sie zwischendurch mal an, damit sie wissen das alles ok ist!

Ja, das würd ich auch mal vorschlagen, so hat einiges auch bei mir geklappt, was ich nicht durfte.

Ja, ein typisches Problem. Alle andern dürfen auch, nur du nicht.

Wenn deine Eltern mitkommen, nerven sie nur. Trotz Bademeister, vielen Leuten und Schwimm-Erfahrung kann im Schwimmbad aber immer noch etwas passieren.

So stur wie Eltern nun mal sind, kannst du höchstens nur einen Deal mit ihnen machen. Schlag ihnen etwas gutes vor. Hat dein Freund oder hast du vielleicht einen volljährigen Bruder/ eine Schwester ?

Auf jeden Fall ist das cooler als mit den Eltern. Oder ein Elternteil kommt mit, setzt sich auf die Wiese und lässt dich in Ruhe. Falls dir nichts einfällt, musst du leider auf das alleine schwimmen gehen warten.

Wenn du die in dem Alter üblichen Abzeichen, also Bronze und möglichst auch noch Silber erschwommen hast, gibt es keinen Grund dich nicht allein ins Bad zu lassen. Aber wie du übertrieben ängstliche Eltern überreden sollst, weiß ich auch nicht. Da hilft wohl nur so lange zu betteln, bis sie irgendwann weich werden.

Deine Eltern lieben dich und haben Angst um dich, völlig normal.

Das ist nicht normal. Das ist einengend und völlig übertrieben.

@lahni1234

Ich finde es unnormal. Kinder werden heute völlig überbehütet. Das Ergebnis sind dann unselbstständige Stubenhocker mit Gewichtsproblemen

@Dummie42

Übertrieben jetzt vielleicht nicht. Alle Eltern sind anders.