Meine Eltern lassen mich Ausspionieren (Ist das ok? Rechtlich)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat sein recht auf Privatsphäre, darunter zählen auch Jugendliche, von daher ist es überhaupt nicht in Ordnung was deine Eltern da abziehen. Natürlich haben sie dir gegenüber eine Gewisse Verantwortung, aber als Eltern sollte man seinem Kind auch ein gewissen Vertrauen und gewisse Freiheiten entgegenbringen. Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle ans Jugendamt wenden, die werden dir helfen und dir Möglichkeiten aufzeigen was du in deiner Lage tun kannst.

Inwiefern, deine Erzählung der Realität entspricht, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es stimmt. ;)

Ok, Danke habe das Jugendamt auch schon Angerufen

Sollte dies der Fall sein, so suche das Jugendamt auf. Das Jugendamt wird den Fall untersuchen und sollte sich heraus stellen das dies der Wahrheit entspricht werden deine Eltern Auflagen erhalten an die sie sich halten müssen (ansonsten rechtliche Konsequenz). Schließlich bist du Minderjährig und wie du selber schilderst trägst du auf Grund des paranoidem Verhalten einen psychischen Schaden und somit ist diese "Elternliche-Stasi-Aktion" ein vergehn gegen das Kindeswohl.

Desweiteren wäre auch mehr Aufklärung deinen Eltern gegenüber gut, was für einen Schaden die damit verursachen können bei einem Jugendlichen - je nach dem wie deine Elteren darüber denken, kann es sein das die eine Therapie brauchen...

Ok, Danke für die Aufklärung Habe das Jugendamt auch schon Angerufen werde es ihnen dan Erzählen

Das was Du junger Mann da in der Frage schreibst, klingt auf den ersten Moment schauerlich, aber wenn man sich Deine bisherigen Fragen anschaut, auch liest, kann durchaus Sinn in dem, so das stimmt, sehen, was Deine Eltern tun.

Wenn Du schon so drastisch schreibst, was Dir seitens Deiner Eltern widerfährt, solltest Du auch Deine Kehrseite darstellen. Erst dann wird ein Schuh aus dem Ganzen.

nichts besonderes nur Kleinigkeiten

hast du eindeutige beweise ?? etwas handfestes und nicht nur vermutungen ???

Das sind keine Vermutungen, habe zwar kein Video mit Geständnis aber habe schon öfter gehört wie meine Eltern darüber Reden

@Anfight

dann ist das eine beschuldigung ohne substanz. so kann niemand was machen ... man muß sowas beweisen können

@Blubius

Selbst wenn er keine Beweise hat, wird das Jugendamt seinen Vorwürfen auf jeden Fall mal nachgehen müssen und auch ein Gespräch mit den Eltern suchen.

@LoveDean93

ja aber wie soll eine neutrale person wissen was tatsache ist ohne beweise ??? beide können was vom pferd erzählen. einfach wird das nicht

@LoveDean93

Werde den Rat mit der Polizei von Elite4 und den mit dem Jugendamt erstmal versuchen und da werden sich die Beweiße schon finden und es wird sich hoffentlich aufklären wer mich da vom Hof beobachtet

Okay ist es nicht das Sie dich beobachten, ein Kind/Jugendlicher braucht privatphäre, vorallem in der Pupertät. Auf deinem Rechner wurde bestimmt ein Keyloger installiert, so das Sie alles nachverfolgen können was du schreibst. Versuche es doch mal zu löschen?

Wenn du im Hof bist und spielst etc und dieser Mann beobachtet dich wieder, dann dreh doch den spiess mal rum und rufe heimlich die Polizei und sag ein Pädophiler beobachtet dich ständigt und das er wieder da ist gerade. Die Polizei wird dann alles aufklären und deine Eltern blammieren sich...

Viel Glück

Die Idee mit der Polizei ist Erstklassig! :D

Ich Lösch es immer aber bei Jedem Neustart ist es wieder drauf unter anderen Namen!

Das mit der Polizei ist eine sehr gute Idee bin da garnicht drauf gekommen, Danke

@Anfight

Wie heisst das Programm, dann kann ich dir sagen wie du es löschst ;)

@Elite41

'Löschen' wird wohl nicht reichen, ein Programm muss deinstalliert werden.