Frage von DxHatsuneMiku, 52

Meine Eltern kontorllieren mich! Was kann ich tun?

Hallo, Seid der 5-ten Klasse werde ich auch in der Schule "gemobbt". Da Ich deshalb viel im Internet rumhänge, habe ich natürlich auch Freunde auf den unterschiedlichsten Internetseiten Gefunden. Seid 6 Monaten habe ich eine Beste Freundin namens Michelle gefunden. Wir schreiben täglich miteinander. Außerdem sind wir seid 3 Wochen zusammen (Ja, ich bin Bisexuell!). Wir telefonieren auch ziemlich viel. Ich habe einmal in meinem Zimmer mit ihr Telefoniert und sie haben Gelauscht (Haben meine Eltern mir hinterher erzählt). Wir haben uns über ein Treffen unterhalten, da wir und unbedingt sehen wollen, und meine Eltern haben wieder wie immer, an Pedos Gedacht. Sie wollten gleich ihre Handynummer, Ihren vollen Namen und ihr Alter wissen. Ich hab ihnen diese Infos nicht gegeben, weil ich dass für unnötig halte. Ich habe mit ihr geskyped und weiß dass sie keine Pedo ist! Man hört es sogar an ihrer Stimme -.-. Da ich auch instagram habe, und ich sie immer in Bildern makiert habe, und meine Schwester ebenfalls insta hat, hat sie ernsthaft meine Freundin angeschrieben! Michelle hat mich daraufhin auch gefragt wer dass ist usw. Dass war mir auch Peinlich. Mir geht dieses Kontrolliere richtig auf die nerven. Was soll ich tun?

Antwort
von beangato, 26

Wenn Du 18 bist, kannst Du es so halten, wie Du es hälst.

Bist Du jünger, kann ich Deine Eltern verstehen. Im Internet kann sich jeder für jeden ausgeben. Und es ist auch schon genug passiert.

Vlt. lädts Du mal Deine Freundin zu Euch nach Hause ein, damit Deine Eltern sie kennenlernen und sich ein Bild von ihr machen können.

Kommentar von Alessandro1999 ,

Hört sich nicht an als wäre sie 18

Kommentar von DxHatsuneMiku ,

Ja, da hast du recht. Ich bin erst 13.

Antwort
von ramonaseven, 16

Hi also ich würde versuchen zuerst mal mit deinen Eltern zu reden und ihnen sachlich erklären was dich stört und wieso es dich stört. Dann würde ich versuchen einen kompromiss zu finden. Wenn das nichts bring probier ob eine Person der du Vertraust z.B einen Onkel oder eine Tante mit deinen Eltern sprechen kann. Ich selber habe meinen Freund und Vater meiner Tochter übers Internet kennengelernt.

Ich helfe dir gerne wenn du noch hilfe brauchst.

LG hoffe konnte dir helfen

Kommentar von DxHatsuneMiku ,

Hallo. Dass habe ich schon versucht. Wir waren uns eigentlich einig, dass wir mal ZUSAMMEN in meine Chats schauen. Und dass einmal im Monat. Dass war für mich okay, aber sie machen es ja trotzdem ohne mein wissen. Deshalb vertraue ich ihnen nicht mehr. Leider kann ich mit niemanden darüber sprechen, weil sie mich sozusagen über alles Ausquetschen wollen, und ich somit auch kein Vertrauen mehr zu irgendwem herstellen kann. Mit der Sozialpädagogin an meiner Schule geht es auch nicht, da sie bei sowas ein Treffen aufruft, und dass sowieso nichts bringt. Trotzdem, danke für deine Hilfe :D.

Kommentar von ramonaseven ,

Wie wäre es wenn du dein Passwort änderst. Hast du wirklich gar niemandem mit dem du drüber reden kannst. Vielleicht eine Lehrerin die du wirklich magst? Ich helfe dir auch sonst sehr gerne. Ich hatte auch angst meinen Eltern von meinem Freund zu erzählen. Bei Fragen nur fragen. Gerne auch per PN

Antwort
von Alessandro1999, 26

Der Zugang is hier schwer, aber nicht unmöglich, ich habe gute Erfahrungen was das angeht, und auch psychologiche Erfahrungen.

Ich muss dich warnen, du bist ein Weg gegangen den du vlt noch bereuen wirst, halte dich vom Internet fern, nur begrenzt hin, Instagramm etc usw gehen ja noch, aber wenn du zockst und dort Leute kennenlernst dann wirst du es iwann sehr teuer bereuen, denn auch dafür gibt es eine Quittung.

Naja, laut Gesetz machen deine Eltern nix falsch, sie sind zwar leicht Kontrollsüchtig, aber ich weiß ja nicht wie alt du bist.?!

Eine Möglichkeit ist das Jugendamt, keine Sorge es wird dich nicht wegnehmen, sie würden in diesem fall nur mit deinen Eltern reden.

Aber beachte das durch diesen Schritt deine Eltern enttäuscht sein könnten und ihre Reaktion weiter negative werden könnte

Bei weiteren Fragen, oder hilfe bitten steh ich auch in einem Skype chat zur verfügung.

Alessandro-feiser

Kommentar von ramonaseven ,

Weshalb sollte sie das Leute kennenlernen beim zocken bereuen? Es gibt auch nette Leute im Internet man muss halt vorsichtig sein aber es gibt nicht nur Peddos! Z.b habe ich meinen Freund übers internet kennengelernt.

Antwort
von tankshadow, 28

Dagegen kannst du nix machen deine Eltern machen sich sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten