Frage von Luluflower, 67

Meine Eltern! Kennt ihr das?

Hallo ich habe den ganzen Text gerade schon einmal geschrieben aber irgendwie wurde alles gelöscht. Ich weiß gar nicht wie ich richtig anfangen soll ich bin 16 Jahre alt, wiege 54 Kilo und bin ein Meter 68 Zentimeter groß. Ich war eigentlich immer sehr gut in der Schule war gerne draußen hatte viele Freunde war geliebt hatte nette Freunde vorallem die immer für mich da waren hatte Hobbies und war einfach glücklich. Aber seit circa der 6. Klasse hat sich alles verändert. Meine Eltern hacken dauernd auf mir herum. Sie sagen ich sei sehr schlecht in der Schule ( hatte früher einen Notendurchnitt von 1,3 und 1,4) ich bin dick obwohl ich immer gesagt bekomme von Freunden und Verwandten dass sie mich um meine Figur beneiden. Dass ich die Fahrschule die ich jetzt anfange nie schaffen werde dass ich die Prüfung nicht schaffe dass ich sehr schlecht in der Schule bin und dass ich keine Freunde hätte. Das schlimmste war ja immer noch dass meine Mutter einmal zu mir gesagt hat dass sie es bereut dass ich geboren bin und mein Vater sagt zu mir dass ich dumm wäre. Bei allen Dingen die ich mir vornehme für die Zukunft werden sofort von ihnen schlecht gemacht. Normalerweise Gänge mir das früher am A* vorbei aber irgendwie nimmt mich das Ganze doch sehr mit und ich mache manchmal Frustessen. Seitdem habe ich das Gefühl ich werde wirklich schlecht in der Schule ich habe meine Ziele gar nicht mehr die ich mir vornehme zu verwirklichen und ich werde dicker. Ich hatte früher alles was ich mir vorgenommen habe geschafft in die Realität umzusetzen und heute schaffe ich davon fast gar nichts mehr. Früher habe ich gerne gesungen und habe auch Komplimente bekommen dass ich so gut singen konnte aber heute macht mir das gar keinen Spaß mehr und ich finde auch so gut wie gar nicht mehr weil sie mir immer sagen dass ich nicht gut singen kann. Ich habe einen ein Spiel für meine Wii wo man singen kann und wenn ich das mache stellt mein Vater den Fernseher auf lautlos. Mich macht das sehr traurig ich glaube ich bin die einzigste in der Familie die noch etwas Humor hat trotz allem weil meine Eltern und generell alle in meiner Familie den Humor schon vor längerer Zeit verloren haben. Wenn ich dann versuche Spaß zu machen und alles etwas aufzulockern bekomme ich meistens an den Kopf geknallt dass ich vom Charakter her wäre wie mein Vater( denn meine Mutter findet mein Vater hat einen sch*** Charakter) dass ich nie etwas in meinem Leben erreichen würde. Kennt ihr solche Situationen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 23

Wende Dich mal an eine Dir vertraute Person (Oma). Oder einen Vertrauensleher.

Was Deine Eltern mit Dir machen, ist keinesfalls ok.

Antwort
von Amadeas, 34

Klingt so, als würden Deine Eltern ihren Frust an Dir auslassen. Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder einer Jugendberatungsstelle (Jugendamt) drüber, die können Dir vor Ort besser helfen als wir hier im Internet.

Antwort
von Cleo123456789, 20

das könnte ein bisschen helfen  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten