Meine Eltern kaufen mir kein neues Handy-->Ich bin am ausrasten!#

22 Antworten

Wenn dein Vater grade arbeitslos ist und deine Mum drei Menschen versorgen und Kredite abzahlen muss, sollte es dir eigentlich klar sein, dass nicht mal eben 300€ für ein neues Handy da sind.

Du kannst ja selbst arbeiten gehen und das Geld für ein Handy sparen.

PS: Wenn du ultra-dringend ein Handy brauchst, damit du erreichbar bist, kannst du evtl. dein Sparschwein plündern und dir das kaufen: Samsung GT-e1080w.

Die 17€ müsstest du irgendwie zusammenkratzen können.

Wenn die Finanzen deiner Eltern nicht reichen, solltest du vielleicht mal mit ihnen reden, ob sie dir nicht erstmal ein günstiges kaufen und dann mit Prepaid-Card. Man kann ja später immer noch ein besseres bekommen. Und falls dafür auch kein Geld übrig ist vielleicht mal in der Nachbarschaft fragen, ob man irgentwo helfen kann. Im Haushalt, Gartenarbeit etc. und dafür etwas bekommen kannst. Dann kannst du deine Eltern fragen, ob sie dir zumindest etwas dazugeben. LG

Definierst Du Dich gegenüber Deinen Freunden mit einem Handy?

Trage ein paar Zeitungen aus und schon kannst Du Dir eines kaufen.

Langsam regen mich diese kommerziell fixierten Kinder auf geh Arbeiten! Ich habe mein S3 aus 4 Monaten Zeitungaustragen verdient...Es gibt einen Jungen in der Klasse bei jns (bin 15) der hat auch kein Handy und ihm ist es vollkommen egal anscheinend leidest du an Gruppenzwang

faith in humanity - restored!

Such dir einen Mini Job, geh selber Arbeiten und kauf dir von dem Geld ein Handy. Du kannst nicht immer sagen, ich will, ich will, ich will... man bekommt bei dir das Gefühl du hast keine Ahnung wie teuer das Leben eigentlich ist. Wenn deine Eltern sagen sie können es sich nicht leisten dann ist es eben so! Sie müssen auch Miete, Essen, Strom, Wasser und solche Dinge zahlen. Geh erstmal selber Arbeiten dann merkst du wie schwer es ist die paar Kröten zu verdienen die man braucht um über den Monat zu kommen