Frage von jehova2004, 184

meine eltern kaufen mir kein iphone 7 zu weihnachten?

hallo

ich habe ein problem

zu weihnachten wünsche ich mir ein iphone 7 aber meine eltern wollen es mir nicht kaufen

ich habe derzeit ein iphone 5s

soll ich mein handy kaputt machen weil eigentlich funktioniert es noch aber ich will ein iphone 7 oder wie kann ich meine eltern sonst übereden mir eines zu kaufen

danke lg jehova

Antwort
von Balubaer02, 70

Wünsche dir von d Eltern,Grosseltern Geld f ein neues Handy. Dann hast ne Basis. Für dad restliche Geld sparst du drauf, machst nen Nebenjob (Zeitungen austragen etc). Irgendwann hast das Geld zusammen und du wirst stolz darauf sein! Sei nicht so kindisch u mach d Handy kaputt, denn dann hast du keines mehr. Sicher lassen sich d Eltern nicht dadurch Beeindrucken noch Erpressen.

Antwort
von Wapiti201264, 73

Sind Deine Eltern reich? Dann mach die alte Möhre kaputt, aber lass es nach einem Unfall aussehen.

Im Ernst: So teure Mobilfunktelefone sind eine Schande, umweltschädlich und völlig übertrieben.

Wünsch Dir doch lieber ein FairPhone.

Und ich finde auch, dass man nicht immer das Neueste vom Neusten haben muss.

Ich habe mir vor drei Jahren ein Samsung Galaxy S III Mini neu gekauft bei Tchibo, da war das Modell auch schon zwei Jahre alt und daher nur € 79 statt € 349 teuer.

Reicht auch...

Antwort
von FelixFoxx, 86

Gut, dass es noch Eltern gibt, die nicht jedem Wunsch ihrer Kinder sofort nachgeben. Du hast ein funktionierendes Smartphone, also brauchst Du kein neues. Und kaputt machen bringt auch nichts, wärest Du mein Kind, dann gäbe es kein neues...

Antwort
von FrageAntwo, 24

Du erwartest von deinen Eltern dass sie dir einfach so ein Handy für mindestens 759€ kaufen und hast dafür sogar vor dein absolut funktionsfähiges und noch vollkommen technisch gutes iPhone 5s zu zerstören?In was für einer Welt lebst du?

Mein Tipp: Wenn du ein iPhone 7 haben willst dann spare doch darauf bzw geh nebenbei noch ein bisschen arbeiten. Oder rede friedlich mit deinen Eltern dass man eine faire Lösung findet wer wieviel dazu tut.

Aber solche Erwartungshaltungen zu schüren ist unangebracht.

Antwort
von Kickflip99, 84

Wenn deine Eltern steinreich sind ist das sicher ne tolle Taktik. Aber warum brauchst du überhaupt ein neues Handy wenn das alte noch funktioniert?

Kommentar von jehova2004 ,

das iphone 5s ist alt bei dem iphone 6 habe ich mich noch nicht beschwert aber jetzt das iphone 7

Antwort
von offeltoffel, 84

Du wirst noch öfter im Leben etwas haben wollen, das du nicht bekommen kannst. Lern damit klarzukommen und sei mal ein bisschen dankbarer für das, was du hast.

Antwort
von HenrikHD, 38

Du hast ein bereits sehr teueres Handy, sei froh, das du überhaupt eines hast!

Antwort
von OMEGALOMANIAC, 80

Sei nicht so undankbar. Lass das Handy ganz und gib dich damit zufrieden.

Antwort
von shrimpiiFTW, 43

Wie asozial hinterhältig arrogant eingebildet und habgierig kann man eigentlich sein????

Antwort
von Taimanka, 48

das hat was von Rumpelstilzchen, was böse auf den Boden stampft, weil Sachen anders laufen wie es will.

Verkaufe das alte, spare den Rest dazu oder mach den Eltern den Vorschlag oder besser bitte sie darum, Dir bei dem Restbetrag zu helfen.

"Ich will ...."    und Weihnachten bzw. Geschenke passen nicht zusammen

Antwort
von Aaronstyle22, 29

Bist du eigentlich komplett bescheuert? Warum sollten dir deine Eltern ein neues iPhone 7 kaufen, wenn dein "altes" iPhone 5s noch funktioniert?! Und nächstes Jahr wünschst du dir dann das iPhone 8?!

Ich bin 14 und habe ein Acer Liquid z630s für 229€ (Was auch schon sehr viel Geld ist) und gebe mich auch damit zufrieden!

Mittlerweile spare ich auch auf ein neues Smartphone (Mit Zeitungen austragen, meinem Onkel helfen usw), damit ich einfach behutsamer damit umgehe, denn ich habe es mir dann erarbeitet.

Immer diese kleinen Kinder von heute... Ganz ehrlich: Wärst du mein Sohn (und wäre ich etwas älter) würde ich dir nichts aber auch GARNICHTS zu Weihnachten schenken! Denn solche verwöhnten ****** Rotzkinder sollte man nichts schenken! Die verstehen einfach die wahre Bedeutung von Weihnachten nicht...

Antwort
von Novemberino, 74

erstens kommt an weihnachten der weihnachtsmann und bringt die geschenke und man bestellt keine geschenke bei den eltern und darüber hinaus bekämst du - wärst du mein kind - sicher gar keines, wenn du dein handy kaputt machen würdest................

Kommentar von jehova2004 ,

den weihnachtsmann gibts nicht ok soweit bin ich auch schon

Kommentar von Wapiti201264 ,

Jehova2004: Jetzt hast Du Novemberinos Weltbild zerstört! Schäm Dich! XD

Antwort
von FrauFanta, 25

Das IPhone 5 ist so super!

Antwort
von lazyjo, 40

Laß dir lieber Verstand schenken !!!

Antwort
von Beinhorn, 25

Was kann denn das iPhone 7, was das iPhone 5s nicht kann? Immerhin hat das 7er keinen normalen Kopfhöreranschluss mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten