Frage von MarrokKing, 19

Meine Eltern halten ihr Verpsrechen nicht obwohl ich das erfüllt habe was sie von mir woltlten(schule)?

Hallo bin 15 Jahre alt und habe vor 2 Monaten mein Handy verloren. Meine Eltern meinten wenn ich gut in der Schule währe, würden sie mir ein neues kaufen. Für mich wars kein Problem und habe seit den letzten Monaten NUR 2 geschrieben in wenigsten fällen auch mal 3. Vorgestern im Elternsprechtag hat die Lehrerin meine Noten vorgelesen und in den meisten Fächern hatte ich tatsächlich nur 2. Doch jz meinen meinen Eltern, dass ich zu viel "mist" baue und jz kein Handy mehr bekomme? Warum tun sie das? Wollen sie mich ärgern oder haben sie nicht das Geld? Was soll ich jetzt tun? Wie soll ich jz vorangehen den 2 Monate ohne Handy ist echt schon hart da man viele Kontakte verloren hat. Ich habe auch schon versucht mit möglichst vielen Argumenten sie zu überzeugen doch ohne Erflog... Was soll ich jetzt tun??????????

Danke im vorraus

Antwort
von Florian17, 18

Am besten sprichst du mit deinen Eltern über die Gründe warum sie dir kein neues Handy kaufen möchten/können. Eventuell findet ihr gemeinsam eine Lösung.

Antwort
von mirolPirol, 17

Du könntest versuchen, selbst etwas Geld zu verdienen? Ein Versprechen sollte man als Eltern aber immer halten - wer sas nicht kann, darf keine Bersprechungen machen. Allerdings sollten die Bedingungen auch vorher klar definiert werden, damit es später keine Ausflüchte gibt. Vielleicht wollen dich deine Eltern aber auch zu Weihnachten überraschen?

Antwort
von Inkonvertibel, 6

Hey MarrokKing,

das Du Dir Mühe gibst, glaube ich Dir gern. Ähm, Du solltest an Deiner Rechtschreibung noch etwas arbeiten. Ich vermute, das Du aufgeregt warst, als Du Deine Frage geschrieben hast.

Einige User raten Dir, Weihnachten abzuwarten. Ich empfehle Dir, die Hoffnung zu behalten.

Sei aber nicht zu enttäuscht, falls sie Dir etwas anderes schenken. Mittlerweile habe ich mir, aus meinen Erfahrungen bezüglich Versprechungen, von wem auch immer, angewöhnt, mich darauf nicht zu verlassen. Das liegt eventuell am Wort. Will sagen:

hab ich mich    VERwählt hab ich die falsche Nummer
hab ich  etwas VERwechselt hab ich mich geirrt

hab ich jemand etwas VERsprochen?????????????????????

Die Formulierung:Das sage ich Dir zu gefällt mir besser.  LG Inkonvertibel

Antwort
von Cherobia, 19

Warte doch erstmal weihnachten ab^^

Antwort
von pn551, 4

Warte doch erst einmal bis Weihnachten. Wie schon die anderen hier geschrieben haben, möchten Deine Eltern Dich evtl. an Weihnachten mit einem ganz tollen Handy überraschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten