Frage von httphelp, 135

Meine Eltern haben was gegen meine Freundin hilfee?

Hallo. Ich (w) bin seit mehreren Monaten mit meiner Freundin zusammen. (Sie 17 ich 16) Meine Eltern (bei denen ich wohne) haben absolut was dagegen. Ich lege eigentlich viel wert drauf, was meine Eltern über meine Beziehung denken. Dass meine Eltern dagegen sind, hat mich echt geschockt und ich wusste nicht mehr weiter. Ich wollte eine beziehungspause. Es gibt mir in der Zeit echt schlecht und habe nur geweint. Das hat mir gezeigt, dass ich ohne sie nicht möchte. Trotzdem ist die Meinung meiner Eltern mir wichtig. Was würdet ihr machen? Schluss machen? Zusammen bleiben? Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Zeichenist , dass es nicht passt oder ein Zeichen, dass wir auch solche Höhen zusammen Überqueren in der Beziehung. Hattet ihr selbst schon mal solche Erfahrungen und könnt ihr mir helfen?:((((

Hilfeee:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xX4Nick4Xx, 47

Auf keinen fall schluss machen du nimmst jetzt das Handy und schreibs ihr!

Mensch wenn du sie so sehr liebst denk doch mal an sie!!!

Wie glaubst du geht es ihr? Sie hat nichts verkehrt gemacht und du lässt sie einfach hängen..

Deine Eltern werden sich damit zurecht finden müssen

Und wenn dir die meinung deiner Eltern wichtiger ist als deine Freundin, dann liebst du sie auch nicht

Antwort
von haxorus, 41

Womit haben deine Eltern denn genau ein Problem? Dass du eine gleichgeschlechtliche Beziehung führst, oder mit deiner Freundin als Person? 

Sagen wir mal so, an deiner geschlechtlichen Orientierung wird sich nichts ändern, du bist nunmal so, wie du bist. :) Wenn sie dies nicht akzeptieren  (wollen ), dann akzeptieren sie dich als Person nicht.

Wenn das Problem wirklich darin besteht, solltest du deine Freundin unbedingt um Beistand bitten und - wenn es dir hilft - in ihrer Anwesenheit mit deinen Eltern reden. Beziehungspause ist wie weglaufen, nur dass es dir weh tut. Das Problem wird dadurch nicht gelöst. Du kannst eure Liebe nicht einfach unter den Teppich kehren. Rede mit deiner Freundin über deine Sorgen, sie wird es sicher verstehen und gemeinsam werdet ihr einen Weg finden. Meide das Gespräch nicht! 

Antwort
von MrKnowIt4ll, 65

So wie ich das verstehe, ist zwischen euch beiden nichts vorgefallen und du willst mit ihr zusammen sein...Dann versucht es zu zweit zu meistern! Es gibt kein Grund, eine tolle Beziehung deshalb aufzugeben, deine Eltern werden das irgendwann auch akzeptieren (müssen?). Nur Mut...

Antwort
von Intermundia, 23

Rede mal mit ihnen darüber welche Gründe eigentlich genau vorliegen, gegen die Partnerschaft zu sein. Vielleicht stört ihnen etwas an der Person oder etwas anderes Konkretes. Wenn deine Eltern nur allgemein etwas gegen die Partnerschaft haben, müssen sie es wohl oder übel akzeptieren. Denn sonst würde das Problem bestehen bleiben, egal wen du als Partner hättest.

Alles Gute

Antwort
von robert877, 33

Wieso sind sie dagegen? Ich würde einfach ruhig mit den Eltern reden und bloß nicht aufregen oder nervös werden. Höre dir die Meinungen an und bleibe positiv eingestellt...Wenn du gegen angehen willst, wird es wohl nur noch schlimmer werden, weil wie du es schon sagst....es sind deine ELTERN.
Viel Glück

P.S. Schluss machen würde ich nicht weil wenn du es dann bereuen solltest, kann es sein, dass du die Schuld deinen Eltern in die Schuhe schiebst.

Antwort
von robert877, 4

Gegen deine Eltern angehen bzw. irgendwelche Handlungen machen wegen einer "fremden" Person würde ich keinesfalls. Man darf nicht vergessen, dass es deine Eltern sind die dich großziehen, sich um dich Sorgen machen und sw. Das sind die teuersten Menschen auf der Welt.
Ehepartner können kommen und gehen und ich rede gar nicht von solchen "Beziehungen" wo es noch lange nichts ernstes ist.....Eltern bleiben für immer Eltern, vergesst das nicht.

Antwort
von ItzD4nny, 39

Was haben deine Eltern damit zu tun, welche Perle du dir zulegst. Wenn es sich richtig anfühlt ist es auch richtig. Und wenn es ein Fehler war, na und. Feher gehören zum Leben dazu. Nichts gegen deine Eltern und ich verstehe, dass dir das wichtig ist, was sie denken. Aber in der Hinsicht kann das denen egal sein, genauso wie dir^^..

Antwort
von Niiiniiiane, 12

Ich würde an deiner seite mit ihr zusammen bleiben. Deine Eltern haben sich noch nicht damit abgefunden, das zu akzeptieren. und das kann auch nicht immer so auf schnelle gehen. Daher rede einfach nochmals mit deinen eltern das du zusammen bleiben willst, und sie dir viel bedeutet und deine eltern es dir nicht leicht machen wenn sie so dagegen sind. Sie sollten einfach mal gucken wie nett deine Freundin ist und wie glücklich du darin bist. :)

Antwort
von PR0LUX, 32

Lel sc**** mal drauf was deine Eltern zu deinem Partner sagen. Meiner meinung nach haben die Eltern da überhaupt nichts zu melden, sowas müssen sie halt akzeptieren.

Antwort
von Goodnight, 26

Wenn du nicht schreibst warum deine Eltern dagegen sind kann man schwer etwas dazu sagen.

Antwort
von TiWi1234, 21

Deine Eltern sind warscheinlich homophob. Führe die Beziehung weiter und zieh so zeitig wie möglich aus.

Antwort
von Grautvornix, 19

Die Meinung deiner Eltern in allen Ehren, aber soweit sollte sie nicht reichen. Sonst können sie dir die nächste gleich selbst suchen.

Was ist es denn was ihnen nicht passt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten