Frage von Robini00, 207

Meine Eltern haben vor ein paar Jahren auf der "Kinderetage" keine Schlösser eingebaut. Dürfen die das überhaupt?

Wir haben ein Einfamilienhaus haben ich (15), meine Schwester (14) und meine anderen beiden Geschwister (12) ein Zimmer. Meine Eltern haben vor 5 Jahren als wir hier eingezogen sind extra keine Schlüssel uns gegeben damit keiner isoliert werden kann. Jetzt kann meine Schwester halt einfach reinkommen obwohl meine Freundin da ist. Das nervt einfach, sie hört auch extra drauf was wir machen, damit sie "zufällig" reinkommen kann wenn wir Sex haben.

Was kann ich machen, dass meine Schwester sowas mal sein lässt und dürfen meine Eltern mir überhaupt verbieten mit Einen Schlüssel zu geben? Habe schon mit denen deswegen mal geredet aber sie wollten mir keinen Schlüssel geben da die alten regeln immer noch gelten würden...

Antwort
von beangato, 150

Leider musst Du Dich an die Regeln halten.

Aber mit 15 solltest Du selbst entscheiden dürfen, wer Dein Zimmer betritt oder draussen bleiben soll. Privatspähre ist hier das Zauberwort.

Du solltest noch mal in Ruhe mit Deinen Eltern reden. Frage sie, ob Du wenigstens für die Zeit, in der Deine Freundin da ist, einen Schlüssel bekommen kannst.

Notfalls musst Du einen Stuhl unter die Klinke klemmen.

Ich (selbst Mutter) finde die Regelung ja Blödsinn. So ab 13 Jahren habe ich IMMER angeklopft, bevor ich das Zmmer betrat.

Antwort
von GravityZero, 123

Das dürfen deine Eltern handhaben wie sie wollen. Du musst mit deiner Schwester reden, sie hat deine Privatsphäre zu akzeptieren. Macht sie das nicht sollen deine Eltern aktiv werden.

Kommentar von Robini00 ,

Meine Eltern glauben mir aber nicht und bevorzugen sie eh in allen Sachen

Antwort
von blumenkanne, 102

natürlich können deine eltern verbieten, dass ihr schlüssel für die zimmer habt. es ist ihr haus und sie schalten u. walten wie sie es für richtig halten. dir gehört dort garnichts, du darfst dort leben, schlafen und essen, weil es dir zur verfügung gestellt wurde. in deinem haus darfst du soviele schlüssel für türen haben wie es dir passt. aber dato kannst du eben nur schleichwege finden zum verriegeln der tür. geht sie nach innen auf? dann stell was vor die tür was schwer ist oder verriegel die tür so, dass sie nicht zu öffnen geht. mach dir gedanken oder verschieb deine sexuellen träume woanders hin. du wirst ja nicht tgl. mit deiner freundin durch die kissen hüpfen, dann macht es draußen oder bei ihr oder garnicht.

Antwort
von SiViHa72, 76

a) dürfen Deine Eltern das.

b) kehr den Spieß um. wenn Deine liebenswerte Sis Deine Privatspäre nicht akzeptiert, dann kommst Du halt auch immer mal bei ihr reingeplatzt.

Das Thema siollte sich bald erledigen.

Und sag deinen Eltern vorher,d ass sie das macht und Du Dir das nicht mehr gefallen lässt. Nicht, dass sie nachher behauptet, es wär andersrum.

Antwort
von Nemesis900, 68

Ja das dürfen deine Eltern. Machen kannst du dagegen nichts.

Kommentar von Robini00 ,

Und gegen meine Schwester

Antwort
von Snakedog, 65

Nein! Jeder hatt das recht auf einen Eigenen Raum wo er sich "Einschließen" kann

Kommentar von Snakedog ,

Siehe Privatsphäre gesetzt

Kommentar von Robini00 ,

Ich bin aber minderjährig

Kommentar von GravityZero ,

Ist auch Quatsch dass es für diesen Fall ein Gesetz dagegen gibt... Zeig doch mal den Paragraphen.

Antwort
von tomatengirl, 54

Mit 15 schon ständig rummachen ? Bist ja ein tolles Vorbild ! Klemm einfach einen Stuhl unter die Tür dann kommt die auch nicht rein

Kommentar von Robini00 ,

Was ist daran denn so schlimm? In der 7. Klasse haben wir mal unseren Mathelehrer mit einem Stuhl ausgesperrt da ist dann die Klinke kaputt gegangen ähnlich würde sie wohl auch vorgehen.

Kommentar von tomatengirl ,

Denkst du ernsthaft das deine Schwester so stark ist ?! Ein Versuch ist es wert und wenn es passiert ist es ja ihre schuld nicht deine !

Mit 15 ständig rumf*cken ist kein gutes Vorbild ! Langsam und armselig geht die Welt zu Grunde

Kommentar von Robini00 ,

Wenn die mit aller Gewalt drückt (und das wird sie definitiv), dann wird das Ding rausspringen. Und meine Eltern werden definitiv mich beschuldigen vor allem komme ich dann in Erklärungsnot warum ich den da hinstelle

Als ob deine Schwester so stark ist , ist deine Schwester Hulk ?!?  Mach doch einfach mal dein Mund auf und sag das du ne Freundin hast und ein verf*cktes recht auf Privatsphäre . Wie kann man dich so dumm anstellen ?! Du bist locker stärker als deine Schwester kleb sie doch an nen Stuhl in ihrem Zimmer mit Klebeband am Mund und mach dann mit deiner Freundin rum und danach bindest u sie los lässt alle beweise verschwinden als ob deine Eltern ihr unfachmännisch so glauben ohne Beweise

*einfach

Kommentar von Robini00 ,

Doch eben das tun sie. Sie kann wunderbar schauspielern.

Dann hast du einfach blöde Eltern !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten