ortlieb1995 am 15.07.2009 um 17:22 Uhr
das nicht mehr, was kann ich da machen?

Vielleicht können sie es gerade nicht?frag mal nach!

oha...naja...kommt drauf an, warum sie es dir nicht mehr geben

bestimmt haben es deine Eltern nicht vergessen, sondern können es dir gerade nicht geben. Bitte trau dich und vereinbare ein Zeitlimit mit ihnen. Vielleicht glauben sie, daß du es momentan nicht brauchst

las mich raten. Wir haben für dich so viel gemacht im leben. So viel geopfert bla? Hatte das selbe mit 125€ und ned wirklich was zurück bekommen :)
sonnenlady am 15. Juli 2009 17:25 In diesem Falle würde ich ihnen echt nix mehr borgen.
Ich hab mir ja auch schon mal was von meinem Sohn gezuppelt, wenn ich zu faul war, zur Bank zu gehen. Aber das gabs dann auch prompt zum vereinbarten Termin (morgen, übermorgen) wieder. Alles andere geht gar nicht!

Wenn schon dein Eltern von dir Geldausleihen das heisst doch so gut die sind Pleite... Gib denen einfach noch zeit.
wenn sich Deine Eltern das Geld richtig bei Dir geliehen haben und es jetzt nicht zurückgeben ist das für Deine Eltern vielleicht auch sehr schwer, weil sie es vielleicht nicht haben. frag sie warum Du das Geld nicht bekommst und erklär ihnen, dass Du es jetzt benötigst. Vielleicht hilft auch eine ehrliche Aussprache mit Deinen Eltern, und Du kannst sie nach dem gepräch verstehen. Wenn es alledings nur öberflächlich ist, ach Du brauchst das jetzt nicht, dann besteh darauf.

wie die geben es nich wieder wat sagen die denn
erweh am 15. Juli 2009 17:25 Das würde mich auch interessieren.
Das ist schäbig. Kein gutes Beispiel! Pädagogisch nicht gerade toll.
sonnenlady am 15. Juli 2009 17:26 Vor allem sind die dann am Schreien, wenn die Kinder sich auch nicht mehr an Abmachungen halten. Absolutes no go.
also, das müssten sie eigentlich schon. aber wenn sie es nicht können, dann musst du wohl warten...
Die müssten überhaupt nix, schon gar nicht wenn das 1995 für sein Geburtsdatum steht.

Ganz schön link! Denen würd ich ja nicht mal mehr die Hand geben!

Bei einer solche einseitigen Frage ohne Hintergrundwissen kann man keine korrekte Antwort geben. Es werden ja wohl Gründe dafür vorhanden sein, über die ich mal nachdenken würde - aber natürlich ungerne macht, denn es könnte ja sein, dass die Eltern auch mal recht haben. Soll ja vorkommen. Würde darum vor meiner Antwort auch die andere Seite der Medaille hören, was hier allerdings nicht möglich ist.
dir eine ausrede ausdenken damit du es zurück bekommst.. ein auf den du sparst für ein handy^^

mit ihnen mal in ruhe reden,und sagen,wie du das findest,deine meinung sagen.stell dir die schlimmste situation vor,deine mutter attackiert dich mit einem nudelholz=dann kann es nur besser werden