Frage von verityfabi, 49

Meine eltern haben ständig Streit was soll ich tun?

Also ich will jetzt nicht viel dazu schreiben nur schnell die aktuelle Situation. Ich habe meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und freue mich auf die Ausbildung. Durch Trennung meiner Eltern ist es allerdings komplett ausgeartet... Mein Vater will mich nicht haben und meine Mutter zieht 8 Stunden von hier entfernt... sie besteht darauf mich mit zu nehmen aber ich wehre mich mit allen Mitteln. Jetzt meinte sie wenn das so weiter geht wird man mir dahinten sehr strenge erziehungsmasmamen beibringen oder so. Ich bin übrigens 16. Sie will mit aller Kraft nicht das ich eine eigene Wohnung habe (verdiene abgesehen davon noch nicht genug aufgrund von nebenjob) und eine wg will sie auch nicht für mich.... Mir ist es sowas von egal was Sie sagt ich werde da nicht mit hin gehen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit bis auf meinen Vater der mich nicht haben will ? Hab noch 2 Geschwister die gehen aber au h zu meiner Mutter sind aber nicht über 12. Wie soll ich meiner Mama das noch deutlicher machen? Die hat mich grad total angeschrien deshalb und irgendwann hab ichs nicht ausgehalten und hab zurück geschrien das ich nirgends mit ihr hin gehe... was kann ich da jetzt machen denn ich halte es nicht mehr aus... Die Vorgeschichten was damals passierte sind schon schlimm als meine Eltern sich teilweise immer geprügelt haben und das selbe fängt schon wieder an.

Antwort
von XHeadshotX, 16

Zuallerst Gratulation für deinen Job. Was deine private Situation anlangt, sollte es zu einer Scheidung kommen, müssen auch die Kinder befragt werden, wo sie leben wollen und das Kindeswohl darf nicht ganz außer acht gelassen werden.
Was eure Eltern da veranstaltet haben mit Handgreiflichkeiten usw. ist das auch aktenkundig? Also mußte die Polizei kommen, oder hat es im Krankenhaus geendet?

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit betreuter Jugendwohngruppe oder über deinen Arbeitgeber Lehrlingsheim oÄ. für dich.

http://www.mbh-jugendhilfe.de/kinder-und-jugendwohngruppen/betreutes-jugendwohne... -> Fragen kostet ja nichts, vielleicht haben die auch noch den einen oder anderen Rat.

Alles Gute und bleib stark

Kommentar von verityfabi ,

Dankeschön nein es kam keine Polizei und kein Krankenwagen meine Mutter hstte und alle eingeschlossen bis mein Vater samt Autoschlüssel aus dem Fenster sprang... Das kam nach der Prügelei und dem Glas herumschmeisen... Ich hatte zu viel Angst die Polizei zu rufen ich hab angst das meine Eltern mir sowas nicht verzeihen würden ... So ist es auch mit dem Jugendamt...Mein Vater interessiert sich da zwar nicht für aber meine Mutter und da hab ich halt angst vor das sie dann nix mehr von mir wissen will..

Antwort
von glaubeesnicht, 22

Du hast doch schon einen Ausbildungsvertrag und somit eine Zukunft vor dir! Das darf dir deine Mutter nicht einfach verbauen!

Gehe zum Jugendamt und schildere deine Lage! Vielleicht kannst du in Betreutes Wohnen gehen!

Antwort
von Peppi26, 30

Frag beim Jugendamt nach! Vielleicht gibt es eine Möglichkeit im betreuten wohnen!

Kommentar von verityfabi ,

Muss ich einfach bei dem örtlichen Jugendamt anrufen oder wie?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Am besten gleich vorbeigehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community