Frage von ELITE2001, 114

Meine Eltern haben sich geschieden Meine Mutter ist weg wie soll ich weiter leben?

Meine Eltern hatten sich heute geschieden also wir alle 2 Brüder,1 Schwester und ich leben jetzt bei meinem Vater aber meine Mutter ist seid 22 Uhr weg. Und seid dem bin ich sehr traurig und das werde ich auch für immer sein denke ich ich liebe sie und jetzt ist sie für immer weg jetzt sehe ich meine Mutter nie wieder. Wisst ihr vielleicht wie ich wieder gut gelaunt werden kann also ich denke ich kann nie wieder lachen aber ich muss jetzt so mit meinem Leben weiter kommen:(

Antwort
von Volkerfant, 11

Ihr lebt hier in Deutschland, also gilt das deutsche Recht.

Wenn deine Mutter sich scheiden lässt, gibt es eine Verhandlung. Da wird auc hder Umgang mit den Kindern verhandelt, wer das Sorgerecht bekommt und das Besuchsrecht usw.

Warte einfach mal ab und schaue, was auf dich zukommt.

Telefoniere mit deiner Mutter und sage ihr, wie es dir geht. Dieser Schritt ist ihr bestimmt auch nicht leicht gefallen und sie wird euch auch vermissen.

Antwort
von manuelvevo, 36

also in erster linie sollte du versuchen zu deiner mutter den Kontakt nicht zu verlieren. gehe jedes Wochenende zu ihr.  tut mir leid für dich :(

Kommentar von ELITE2001 ,

Besuchen ist nicht möglich sie haben sich so geschieden sich nie wieder zu begegnen außer wenn es ausversehen ist oder so

Kommentar von ELITE2001 ,

Kann aber mit ihr schreiben:)

Kommentar von manuelvevo ,

dann solltest du versuchen mit ihr in kontakt zu bleiben :). falls sie weit weg ist , fahr dich mal am Wochenende zu ihr mit der bahn oderso

Kommentar von ELITE2001 ,

Darf ich leider nicht:/

Kommentar von manuelvevo ,

du darfst dir theoretisch das nicht verbieten lassen.

Kommentar von ELITE2001 ,

Dann bin ich aber tot. Ich meine das ernst wenn ich soetwas mache tötet mich mein Vater und fertig

Kommentar von ELITE2001 ,

Ich schreibe ja auch heimlich mit ihr auf WhatsApp

Antwort
von Manne671, 47

Hast du denn keine Handy- oder Telefonnummer von deiner Mutter? Du kannst sie doch sicher immer anrufen oder besuchen wenn du magst. Eine Trennung der Eltern ist immer schwer, nun liegt es an ihnen, euch Kinder aufzufangen und für euch da zu sein.

Kommentar von ELITE2001 ,

Ihre Nummer habe ich aber besuchen oder so wird nie wieder möglich sein das war eine Islamische Scheidung also mit Qur'an meine Eltern hatte auf den Qur'an geschwört sich nie wieder zu begegnen außer wenn es ausversehen ist oder so

Kommentar von Manne671 ,

Aber du kannst doch deine Mutter ohne deinen Vater besuchen.

Kommentar von ELITE2001 ,

Erlaubt mir mein Vater nicht:/ Er hat gesagt wenn ich einmal so etwas mache darf ich nie wieder zurück zu meinem Vater

Antwort
von ZweiEuro, 42

www.nummergegenkummer.de und www.hilferuf.de können dir eher helfen.

Kommentar von ELITE2001 ,

Ok vielen Dank

Antwort
von Tiki1409, 45

Wohin ist sie denn?

Kommentar von ELITE2001 ,

Bei ihrer Familie

Kommentar von Tiki1409 ,

Ojeee

Antwort
von Aceliaaaa, 38

Wie wieso siehst du sie nicht mehr , besucht die doch ?

Kommentar von ELITE2001 ,

Nein geht nicht. Das war eine Islamische Scheidung meine Eltern haben auf den Qur'an geschwört dass wir sie nie wieder sehen werden

Kommentar von Aceliaaaa ,

wieso machen sie das den so

Antwort
von Borim, 33

Vieleicht brauchen sie eine kurze Pause vielleicht versöhnen deine Eltern wieder

Kommentar von ELITE2001 ,

Nein ist unmöglich das war eine Islamische Scheidung also die haben auf Qur'an geschwört sich bei wieder zu begegnen außer wenn es ausversehen ist und wenn sie wieder sich versöhnen werden beide in der Hölle sein.Vielleicht glaubst du ja nicht an Gott oder so aber das ist mir egal

Kommentar von Borim ,

ach so hmm also wenn die jetzt wirklich getrennte wegen dann kannst du ja aber denn Kontakt zu mutter behalten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community