Meine Eltern haben Probleme. Was kann ich tun?

6 Antworten

Ja, das ist nicht schön und die Trennung seiner Eltern möchte (im Normalfall) niemand. Wenn Du sie "aufrütteln" willst, dann frage z. B. beim Essen ganz einfach mal..."in welchem Alter/wann, geht die Liebe verloren". Da werden Dich beide wohl schräg anschauen aber hoffentlich beginnen nachzudenken.

Hast du denn mit deinen Elter darüber gesprochen? Weist du Eltern vergessen oft dass die Kinder mehr mitbekommen. Ich würde dir empfehlen sich mit deinen Eltern auszusprächen und ihnen erklären wie schlimm die Situation für dich ist.

du kannst da leider gar nix machen, dafür sind deine Eltern selber verantwortlich...Aber Streit gibt es ja immer mal, wahrscheinlich auch bei dir mit freunden, und irgendwann ist alles wieder gut... und wenn der eine keine Lust hat was zu unternehmen, muss das nichts mit dem anderen zu tun haben. vielleicht hat dein Vater Stress im Job und ist Abends einfach nur froh zu Hause seine Ruhe zu haben. MAch dir mal nicht zu viele Soregn, Eltern sind auch nur Menschen

Rate Deinen Eltern zu einer Paartherapie, ist die beste Lösung

Mach dir mal keine allzu großen Sorgen! Das kriegen deine Eltern schon wieder hin!