Frage von Ryandupree, 28

Meine Eltern haben mir Samstag auf mein Konto schriftlich das Geld überwiesen. Kann ich heute noch damit rechnen ?

Wurde schrifltich per Sepa innerhalb der Sparkasse Frankfurt überwiesen.

Antwort
von SiViHa72, 9

Intern kann das ganz fix gehen. Sie werden es heute morgen bearbeitet habenm, dann kann es mit einem der heutigen Buchungsläufe schon da sein (BU immer morgens, mittags, "abends")

Kommentar von Ryandupree ,

Abends heißt in dem Fall beim Schließen des Schalters ?

Kommentar von SiViHa72 ,

ne, je nach Arbeitszeiten.. meist so um die 16.00 - 18.00 Uhr. ne Onlinebank hat meist spätere Buchungsläufe als z.B. die Sparkasse.

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Schau doch einfach immer wieder mal auf dein Konto!

Antwort
von Australialiker, 17

Ja Wenn deine Eltern auch Sparkasse haben ist es heute drauf ich mache es immer am Sonntag und es ist gleich Montag früh auf den Konto.

Antwort
von Rolf42, 12

Samstags werden keine Überweisungen bearbeitet. Die zulässige Ausführungsfrist beginnt damit heute und beträgt bei Papieraufträgen zwei Tage, spätestens am Mittwoch sollte das Geld daher auf deinem Konto sein.

Antwort
von hauseltr, 15

Was heißt schriftlich? Per Beleg? Dann könnte es erst morgen da sein!

Per Interent bei der gleichen Bank sollte es nur Minuten dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten