Frage von LeoApfel, 64

Meine Eltern haben mich (13) erwischt wie ich fsk 18 spiele spiele ich soll ihnen einen Vorschlag machen wie das weitergehen?

Antwort
von Him6eere, 28

Erst einmal sei bitte ehrlich zu deinen Eltern und sag' ihnen, dass du wusstest, dass du das Spiel nicht spielen solltest, es aber ausprobieren wolltest.

Es ist ja verständlich, dass sie wütend sind, wenn ein 13-Jähriger Spiele spielt, die erst für 18-Jährige sind.

Das wird ja seinen Grund haben.

Ich würde sie fragen, was sie konkret von dir erwarten und mich entschuldigen.

Zum Wohl deiner Eltern würde ich es auch nicht mehr spielen und wenn dann nur noch unter Aufsicht.

Antwort
von Realisti, 15

Wie heftig sind die Spiele denn? Gehören sie dir oder waren sie ausgeliehen?

Geliehene Spiele würde ich einfach zurück geben und den Eltern anbieten als Strafe z. B. das Auto zu waschen. Dann wäre das Thema schnell durch.

Bei teuren, eigenen Spielen wirds dann komplizierter.

Diese Spiele können aus verschiedenen Gründen diese Begrenzung bekommen. Einmal ganz klar, wenn sie gewalttätig sind. Dann aber auch, wenn z. B. eine komplexe Handlung vorliegt, die jüngere Spieler nicht durchblicken oder wenn sie sexuell zu freizügig sind.

Ich würde bei komplexen Spielen (also sex- und gewaltfreie) den Eltern vorschlagen sie einmal mit zu spielen. Sie sollen dann selber entscheiden, ob sie dich negativ beeinträchtigen.

Antwort
von sKlapptNet, 18

Die Sache ist, sie sind deine Eltern und deine Erziehungsberechtigten. Wenn sie denken, dass das noch nichts für dich ist können sie es dir einfach verbieten, zumal du sie ja dann wahrscheinlich auch nicht gefragt hast, ob du die Spiele überhaupt spielen darfst. Reden ist immer besser, als etwas hinter dem Rücken zu machen

Antwort
von KatzenEngel, 23

Ja und? Was möchtest Du?

DU sollst Ihnen einen Vorschlag unterbreiten, fertig! Dann mache das auch!

Wer so Spiele spielen kann, kann auch Vorschläge den Eltern unterbreiten!!!

Antwort
von Birdistheword, 32

Sag ihnen, du lässt es. Und dann lässt du es

Antwort
von RasThavas, 6

Ja, dann mach doch halt eine Vorschlag! Was haben wir damit zu tun?

Antwort
von HPG66, 23

....wie Du schon gesagt hast. DU sollst Dir Gedanken machen.... ;-)

Antwort
von lazyjo, 24

Lade sie ein, mitzuspielen !!!

Antwort
von GravityZero, 29

Aha...am besten passt du im Deutschunterricht besser auf, ist sinnvoller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten