Frage von TheLiniMaus, 167

Meine Eltern haben mein Handy weggenommen weil es abends in meinem Zimmer lag und jetzt habe ich es für eine Woche nicht mehr, was könnte ich machen?

Danke im Vorraus,

Antwort
von Allexandra0809, 77

Du wirst es überleben, eine Woche lang kein Handy zu haben. Wenn Ihr die Vereinbarung habt, dass es am Abend nicht in Deinem Zimmer zu liegen hat, so musst Du Dich daran halten.

Kommentar von NOROGS ,

Du kriegst meine Zustimmung;D

Kommentar von minaray1403 ,

Manche Eltern übertreiben aber auch maßlos.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Stimmt zwar, aber wir kennen hier die Hintergründe nicht. Jedenfalls ist eine Woche so schnell vorüber, auch ohne Handy.

Kommentar von TheLiniMaus ,

Mein HAndy lag nur in meinem Zimmer abends und ich hab schon gepennt und dann kommen meine eltern und nehmen es mir für ne woche weg. Außerdem kann ich nicht mehr mit meinem Freund telefonieren oder schreiben, er wohnt nämlich etwas weiter weg von mir und wir können uns halt nicht immer sehen :(

Kommentar von Allexandra0809 ,

Warum kannst Du nicht mit Deinem Freund schreiben? Du schreibst jetzt doch auch. Dann sind es eben mal eine Woche lang emails und keine whatsapps.

Weiß zwar nicht, warum Dir Deine Eltern das Handy wegnehmen, weil es in Deinem Zimmer liegt, aber es ist nun mal ihre Entscheidung.

Kommentar von TheLiniMaus ,

weiß die genaue e-mail addresse nicht, aber ich hab ja nicht damit gerechnet das ich seine e-mail addresse jemals brauchen werde. -.-


Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann nimm ein Telefon in die Hand, ruf ihn an und sag ihm, dass Du ihn eine Woche lang nicht über das Handy erreichen kannst. Frag dabei gleich nach der email.

Kommentar von TheLiniMaus ,

bin leider auch so dumm das ich mir die nummer nicht merken kann und wie gesagt gerechnet habe ich damit nicht also habe ich halt gedacht, dass ich sie mir nicht merken muss -.-

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann solltest Du einfach mal Deine Eltern fragen, ob Du es kurz haben kannst. Sie können ja dabeisein, wenn Du Dir die Nummer aufschreibst oder ihm eine kurze Whatsapp schreibst.

Kommentar von TheLiniMaus ,

hm gute idee aber meine eltern werden das nicht mit machen die meinen dann so ja pech sieh zu wie du die nummer heraus findest -.-

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann gib mal bei google seinen Namen und Wohnort ein. Vielleicht findest Du da was raus.Sonst schreib ihm eine Postkarte und erzähl ihm davon

Kommentar von TheLiniMaus ,

ja könnte eventuell klappen danke :)

Kommentar von TheLiniMaus ,

aber hab nichts gefunden :(

Kommentar von Allexandra0809 ,

Hast Du wenigstens seine Adresse? Sonst nimm Dir ein Telefonbuch und such dort die Telefonnummer raus. Vielleicht steht sogar die Adresse dabei.

Kommentar von TheLiniMaus ,

danke :)


Kommentar von gottesanbeterin ,

An dem. was hier alles an Kommentaren steht, erkennen wir, wie gut die Aktion der Eltern war/ist, denn das Kind hat nun eine Menge dazugelernt! Es ist auf dem besten Weg, ein bisschen selbständig zu werden. Außerdem erkennt man deutlich, dass das Kind handysüchtig war/ist.

Antwort
von MikeStinson, 99

Wo soll es denn bitte sonst liegen, außer in deinem Zimmer? W T F. Und warte einfach die Woche ab und genieß die medienfreie Zeit, so schlimm ist das nicht. Meins ist auch seit ca 2 Wochen kaputt, war n IPhone 7 und ich fühl mich so frei wie noch nie. :p 

Kommentar von TheLiniMaus ,

ja aber ich will noch mit meinem Freund telefonieren, weil er etwas weiter weg wohnt :(

Kommentar von critter ,

Festnetz, Telefonzelle, Postamt.

Kommentar von TheLiniMaus ,

bin zu vergesslich um mir die nummer zu merken :/

Kommentar von happygirl96 ,

Spreche mit deinen Eltern und sag ihnen, dass du gerne wenigstens mit deinem Freund telefonieren möchtest und dazu kurz die Nummer brauchst. Dann können Sie dir dein Handy ja für die paar Sekunden kurz geben oder ihr findet einen Kompromiss. 

Kommentar von ASRvw ,

Hattu Kopp wie Sieb, muttu notieren :)

- -
ASRvw de André

Kommentar von heidemarie510 ,

Willst du uns hier verkohlen???? Hast du schon mal von Papier und Stift gehört???? Ist lange her, ich weiß....😕

Kommentar von MikeStinson ,

Und auch zu dumm um sie dir aufzuschreiben? Sag mal bis wie viel kannst du zählen? Und sei bitte ehrlich

Kommentar von TheLiniMaus ,

hatte nicht mehr die zeit die nummer auf zu schreiben und ich dachte auch vorher das meine eltern mir das handy nicht wegnehmen.

Antwort
von critter, 60

Jetzt hast du eine Woche Zeit, dich mit Sinnvollerem zu beschäftigen und die Umgebung um dich herum wahrzunehmen. Hoffentlich bekommst du Spaß daran und spielst nicht mehr so viel mit dem Handy.

Kommentar von minaray1403 ,

Wo steht denn das der/die FS soviel damit gemacht hat und die Umgebung nicht mehr wahrgenommen hat?

Kommentar von TheLiniMaus ,

ich bin ziemlich viel unterwegs kaum zu hause, ich benutze mein handy eig nur zum telefonieren mit meinem Freund, weil er etwas weiter weg wohnt und n paar nachrichten zu schreiben ansonsten gar nicht :/

Kommentar von critter ,

Vielleicht hat sie Angst wegen der Strahlen, die von elektronischen Geräten ausgehen, und die fördern nicht gerade einen erholsamen Schlaf. Sprich doch mit deiner Mutter, dann erfährst du auch den Grund.

Kommentar von TheLiniMaus ,

kann gut möglich sein

Antwort
von heidemarie510, 18

Eine Woche Handyverbot gilt heute als körperliche und seelische Grausamkeit. Gehe bitte umgehend zum Jugendamt.

Antwort
von gottesanbeterin, 40

Auf jeden Fall solltest du weiteratmen!

Dann könntest du Fenster putzen, Staub wischen, Geschirr waschen, Rasen mähen, kochen, Bad putzen....und was sonst noch so anfällt.

Kommentar von MohamedN ,

Also das was die Frau eig zutun hat ;)

Kommentar von gottesanbeterin ,

"Also das was die Frau eig zutun hat ;)" -

welche Frau denn?

Kommentar von TheLiniMaus ,

Ich helfe beim haushalt wenn ich zu hause bin; weil ich bin eig sehr viel unterwegs und kaum zu hause.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Aha, und wenn du unterwegs bist, putzt deine Mutter deinen Dreck weg und wäscht deine Wäsche? Und dafür darfst du dann auch noch ein Handy haben, quasi zur Belohnung? Ist sie denn deine Sklavin?

Kommentar von minaray1403 ,

Keine Frau hat die Aufgabe oder Pflicht die Hausarbeit zu machen.

Antwort
von Vampire321, 55

Freu dich auf eine stressfreie Woche :)

Kommentar von TheLiniMaus ,

warum stressfrei? meine ganzen termine waren auf dem handy und jetzt muss ich zu sehen wie ich herausfinde wie meine termine warenn -.-


Kommentar von Vampire321 ,

Oh weh!

Bist du sooo busy das du die paar Stunden nach der Schule nicht im Kopf koordinieren kannst?

Meine Güte, wie haben wir das früher blos gemacht???

Vorschlag zur Güte:

Frag deine Eltern morgen Vormittag ob du dir wenigstens deine Termine für die kommende Woche aus denen Handy notieren kannst...

Und "stressfrei" wird deine Woche, weil du nicht hyperaktiv bei jedem Geräusch eines handies in deiner Umgebung sofort nervös auf dein Handy starren musst..,glaub mir, wer wirklich ein wichtiges Anliegen hat, ruft dich auch auf dem Festnetz an ;)

Kommentar von ASRvw ,

Ist es ein Android? Dann logge Dich in Google ein und schaue in den Kalender...

Antwort
von minaray1403, 77

Die Überreaktion deiner Eltern hinnehmen und vielleicht auch ansprechen wie dumm das ist.

Kommentar von TheLiniMaus ,

hmm ja vllt.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Dies Aktion ist doch nur für das verwöhnte Kind dumm; es hat ja eigentlich gar kein Recht auf ein Handy; das Handy hat es sowieso nur daran gehindert, selbständig zu werden.

Kommentar von minaray1403 ,

Jeder hat etwas was er mag. Computer sind dann genauso unnötig. Außerdem braucht sie es für den Kontakt mit ihrem Freund, man muss ja nicht alles komplizierter machen. Ich bin inzwischen selbstständig und habe auch ein Handy..

Antwort
von NOROGS, 41

Demnach versuchen njcht aufzufallen ;), oder dein Handy zumindest!

Antwort
von marina2903, 41

kommt immer darauf an was du ausgefressen hast

Kommentar von TheLiniMaus ,

nichts deswegen wundert es mich auch, dass sie mir es weggenommen haben.

Antwort
von Gregg223, 42

Ich verstehe nicht ganz, warum es dir weggenommen wurde. :D

Kommentar von TheLiniMaus ,

Ich auch nicht :/

Kommentar von Vampire321 ,

Frag doch einfach deine Eltern?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community