Frage von LenaFre, 65

Meine Eltern haben kein Geld, aber ich will helfen.. Wie?

Ich höre immer wieder wie meine Eltern sagen, sie können mir dies und das nicht kaufen (ist ja auch kein bisschen schlimm) und sie haben Probleme mit dem Haus, mein Vater verkauft sogar immer was im Internet, aber es reicht nicht. Ich bin erst 13 Jahre alt, wie soll ich ihnen den helfen. Hat jemand irgendwelche Mini Jobs für 13 jährige..? Ich will ihnen so gerne helfen, ich helfe immer im Haus aufräumen, weil ich nichts anderes tun kann (bzw. Ich weiß nicht wie). Manchmal geht es mir echt blöd und dann Weine ich auch immer❤ Ich liebe meine Familie ❤ Danke schonmal im Vorraus für Antworten.

Antwort
von mbxp123, 65

Riesen Respekt mit dieser Einstellung an diese Sache heranzugehen.
Leider sind die meisten "Jobs" erst ab 16 aber evl. Babysitten bei Bekannten?

Antwort
von lesterb42, 52

Sei gut in der Schule und such dir die richtigen Freunde aus. Damit machst du deinen Eltern eine Freude und nicht zusätzlichen Kummer. Du kannst in deinem Alter kein Geld verdienen, mit dem du deinen Eltern wesendlich hilfst.

Antwort
von murmelemrum, 59

Wenn du als 13 Jährige Geld verdienen möchtest, könntest du

1. deinem Vater helfen, Dinge im Internet zu verkaufen

2. Zeitung austragen

3. Nachhilfe geben

4. Dinge auf einem Flohmarkt verkaufen

5. ...

Kommentar von Gernspieler ,

Nachhilfe-Empfehlung für 13-Jährige? Unseriös!

Kinder kann man nich auf Nachhilfe-Schüler loslassen!

Kommentar von murmelemrum ,

Wieso denn nicht? Das klappt doch bei "Schüler helfen Schülern" auch. Von einem Schüler Nachhilfe zu bekommen ist 1. nicht so teuer und 2. können Schüler anderen Schülern derselben Schule häufig Tipps geben, worauf bestimmte Lehrer genau achten. Deshalb wird diese Variante auch von Eltern häufig gern gesehen.

Antwort
von AssassineConnor, 38

Wie schon gesagt, sei gut in der Schule. Meine Mutter verdient auch sehr wenig (ihr Mann durchschnittlich und uns geht es auch nicht schlecht. Allerdings verdiene ich z.B schon mehr in meiner Ausbildung als sie...

Kommentar von AssassineConnor ,

was ich damit sagen will ist, dass du wenn du nen guten Job findest deinen Eltern schon sehr hilfst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten