Meine Eltern haben damals ein Sparbuch eingerichtet, bin jetzt 18 und hab bis jetzt immernoch keinen Cent gesehen, kann ich zur Sparkasse gehen und nachfragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Sparkasse kann da nichts tun nur Deine Eltern;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt kannst du erst mit 21 drauf zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage sit: was iste s für ein Sparbuch.. wird es zu einem bestimmten Datum fällig.. wer ist Konto-Inhaber..

Das solltest Du einfach mal Deine Eltern fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es auf deinen Namen eingerichtet ist, hast du ab dem 18ten Lebensjahr Vollmacht auf das Konto. Dazu brauchst du allerdings dein Sparbuch ansich um darauf zugreifen zu können. Frag bei deinen Eltern nach wo es aufbewahrt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich - Du bist volljährig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User1998
23.03.2016, 14:06

Wo steht denn in der Frage, dass es SEIN Sparbuch ist? Nirgendwo.

1

Was möchtest Du wissen?