Frage von UnknownUserxxx, 127

Meine Eltern haben beide eine Brille heißt das ich bekomme auch eine?

Wie schon oben steht. Meine Eltern haben beide eine Brille. Ist es wahrscheinlich das ich auch eine brauchen werde?

Antwort
von SaraWarHier, 78

Nee, kannst auch Kontaktlinsen nehmen.

Scherz ;)

Aber ja, klar kann das passieren, dass du auch mal Brillenträger wirst. Und ich kann dir nur sagen: Genieße die Zeit, die du ohne Brille auskommst. Wenn du Pech hast, bist du irgendwann mal so sehr darauf angewiesen, dass du sie sogar zum Duschen oder Schwimmen brauchst ;)

LG

Antwort
von DeeKey1987, 52

Die Chancen stehen 50/50.
Mach dir aber groß keine Sorgen, i.d. Regel kann sowas auch eine Generation überspringen.
Ich spreche aus Erfahrung. Bei meiner Freundin haben beide Elternteile eine Brille (ob Kurz oder Weitsicht KP), aber Sie ist mittlerweile über 30 und muss keine Brille tragen, genauso wie Ihre Schwester.
Aber in meinem Fall, ich war der letzte ohne Brille und nun hab ich sie auch seit paar Jahren. Wenn es so kommt, dann wirst du es iwann merken, aber i.d. Regel geh alle 2 Jahre zum Augenarzt zum prüfen.

Antwort
von Brilli123, 20

Die Chancen stehen nicht schlecht. Bei mir war es weniger eine Frage des ob, sondern wann es soweit sein würde. Ich fand es deshalb auch völlig normal, dass ich dann auch eine Brille tragen musste.

Antwort
von KimieRaili, 22

Muss nicht sein kann aber.
Vielleicht haben sich die Gene deiner Eltern auf dich ausgewirkt aber vielleicht auch nicht. Kann leider keiner von uns sagen.
Wenn du unbedingt keine Brille willst solltest du Dinge vermeiden welche deine Augen schlecht machen: Zu geringer Abstand zwischen Augen und Handy, zu viel TV, zu viel Zeit vorm PC, etc.

Antwort
von Parazonium, 63

Ob du eine Brille brauchst hängt von verschiedenen Faktoren ab, wenn deine Eltern aber beide eine tragen ist es schon wahrscheinlicher

Antwort
von MrMiles, 52

Dafür wäre noch interessant zu wissen, ob deine Großeltern, also die Eltern deiner Eltern auch Brillen hatten.

Möglich ist es, muss aber nicht umbedingt passieren wenn ein Teil deiner Großeltern keine hatte.

Antwort
von Sparkobbable, 58

Muss nicht sein. Wahrscheinlich ist es schon

Antwort
von Manioro, 1

Möglich, ja. Wahrscheinlich, ja auch.  Sicher, nein.

Antwort
von Aurorile, 45

Nicht unbedingt. ..  das ist nicht genetisch bedingt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten