Frage von Tukan2001, 88

Meine Eltern erpressen mich ständig, was kann ich tun?

Meine Eltern sind sehr streng; sie regen sich wegen jeder Kleinigkeit auf. Heute z.B. haben sie mir Laptopverbot gegeben, weil ich nicht um Punkt 20:30 den Laptop ausgeschaltet habe. Es waren lediglich 5 Minuten, die ich länger gezockt habe und sie machen ein riesengrosses Drama draus... Über solche Situationen denke ich oft nach und probiere sie auf irgendeine Art sie " zurück zu erpressen ". Dies lass ich mir nicht mehr gefallen.

Habt ihr irgendeine Idee, (oder eine Webseite) die erklärt was Kinder/Jugendliche in diesem Fall tun können?

Antwort
von Juleru, 23

Sei mal ehrlich, waren es wirklich nur 5 Minuten oder doch vielleicht etwas mehr?

Wenn deine Eltern sagen, dass Schluss ist, ist Schluss, egal, wie gerne du noch weiter spielen möchtest. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass du nur bis 20:30 spielen darfst und wenn es darum geht, dass du dich für's Bett fertig machen oder noch im Haushalt helfen sollst.

Sobald du 18 bist, kannst du selbst entscheiden, aber bis dahin sind deine Eltern noch für dich verantwortlich.

Antwort
von seestern333, 31

Mit ihnen reden. Das sind letztendlich deine Eltern, die dir so oder so zum Reden bereit stehen sollten.
Vielleicht findet ihr Kompromisse?

Antwort
von TheFreakz, 52

Was Du tun kannst? Dich daran halten was Sie sagen! Punkt.

Antwort
von pWarumq, 35

Also sitz mit ihnen zusammen und kläre das, aber geh es langsahm an erkläre ihnen warum 5 minuten länger und sie werden es bestimmt verstehen.
Als "entschuldigung" kannst du ja den abwasch mal übernehmen und ihnen aufzählen was du alles GUT machst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ps: mach nicht das sie sehen das du das in einem Forum gefragt hast xD

Antwort
von SL1213, 14

Wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten