meine eltern erlauben mir nichts -.-
manchmal geh ich auf kleine partys, wenn ich bei einer freundin übernachte. davon erzähle ich meinen eltern meistens nichts, weil wir da eh nicht sturzbesoffen von zurückkehren oder sonst was. ich kann dann einfach ein paar stündchen länger wegbleiben. das problem ist, dass meine eltern sich sowas anscheinend denken können. oder sie wollen einfach nicht dass ich erwachsen werde...wie auch immer, sie verbieten mir sogar mittlerweile, bei freundinnen zu übernachten weil sie sagen ich wäre NIE zuhause, würde IMMER nur an mich denken, würde NIE was mit der familie machen..so geht das auch in den ferien -.- und gerade da hab ich ja endlich mal zeit für meine freunde und muss für nichts lernen. wie sorg ich dafür dass ich öfter mal bei freundinnen übernachten darf?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ach du liebe.. oh nein Süße! Das darfst du dir von deinen Eltern nicht gefallen lassen. Aber du darfst auch nicht vergessen, dass sie deine Eltern sind, Honey. Lass den Kopf nicht hengen. Das wird schon Süße. Wenn du jemanden zum reden brauchst, schreib mich an Süße ok?
Hab viel spaß noch, dein Andrew ♥
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sie machen sich ganz einfach Sorgen um dich.
Tipps:
- Schlage einen Familienausflug vor.
- Mache deinen Eltern ein Geschenk.
- Mache deinen Eltern kleine Freuden (z.B. indem du im Haushalt hilfst).
- Gewinne das Vertrauen deiner Eltern. Das geht zum Beispiel so: Wenn du weggehst, macht eine Uhrzeit ab, wann du wieder da sein sollst oder wann sie dich abholen sollen. Wenn du das mehrmals machst und immer pünktlich bist, hilft das sehr. Du solltest ihnen auch deine Freunde vorstellen. Dann wissen sie, dass du dich mit (hoffentlich) anständigen Menschen abgibst. Und ganz wichtig: Sei ehrlich! Sage deinen Eltern, wo du hingehst.
- Höre auf deine Eltern.
- Wenn du einen Streit anfängst, dann nicht nach dem Motto "Du machst alles falsch". Sage lieber "Ich finde es nicht gut, dass..." statt deine Eltern zu beleidigen und/oder ihnen Vorwürfe zu machen - auch, wenn es am Anfang schwerfällt.
-
-
Du bist 14!
Deine Eltern werden schon wissen was sie tun. Ob es Dir nun gefällt oder nicht. Anstatt rumzunölen nutze das Internet um Gründe für vor allen Dingen Dein Verhalten zu finden. Schau mal unter Pubertät nach. Nur zu Deiner Information: Sie sind Dir gegenüber erziehungsPFLICHTIG. Solltest Du allerdings erwachsen auf die Welt gekommen sein so melde Dich doch bitte mal bei der Wissenschaft. Du wärst damit einmalig. Bis zu Deinem 18 Lebensjahr hat der Gesetzgeber aus sehr gutem Grund die ErziehungsPFLICHT Deiner Eltern Dir gegenüber in die Verfassung geschrieben. Und wir sind verpflichtet sie dabei zu unterstützen.
-
-
Mal aus Elternsicht: meine Kinder sind 15 und 16 Jahre alt und ich habe zur Zeit auch das Gefühl, dass ich die so gut wie gar nicht mehr sehe. Das kommt für mich sehr überraschend, weil ich dachte, so zwei bis drei Jahre hätten wir noch zusammen. Vielleicht musst Du uns Eltern ein bisschen Zeit geben, uns an die neuen, selbständigen Kinder zu gewöhnen. WIr sind ja auch sooo stolz auf Euch!
-
Denkst du, du bist das einzige Kind mit solchen Problemen?
-
Wie alt bist du denn?
-
Antwort von SamyDeluxe1234 29.05.2012
wie alt bist du denn?
-
-
Mach Mal 'ne Zeit lang was mit der Familie - dann kriegst du irgendwann deinen Lohn.
so viele kosenamen in 7 sätzen. ich bin beeindruckt :D