Frage von Nicolas7507, 84

Meine Eltern erlauben mir nicht Orden und Abzeichen von 1900-1945 zu kaufen, Hilfe?

Hallo, ich bin 15 und möchte gerne Orden und Abzeichen aus der Zeit von 1900-1945 sammeln. Ich habe schon ein paar nach stundenlangen Diskussionen bekommen. Der Sammeltrieb ist groß in mehr und ich möchte nun mal mehr. Dürfen meine Eltern mir überhaupt das Sammeln und Kaufen verbieten und welche Argumente kann ich vorbringen?

Antwort
von Feynja, 51

Warum denn genau aus dieser Zeit?  Naja ich glaube nicht das sie dir das wirklich verbieten können.  Aber es sind deine Eltern die haben schon ihre Gründe. Ich bin mir ziemlich sicher das sie dich vor etwas schützen wollen?  Ohne Grund verbietet man so etwas banales nicht. Frag sie doch mal warum und das du es verstehen möchtest.  

Antwort
von Nicolas7507, 38

Sie sagen, 1.es wäre Geldverschwendung und 2.Sie wollen nicht, dass ich auf die "rechte Seite" abdrifte außerdem wäre Krieg etwas grausames( bestreite ich nicht)

Antwort
von Lumpazi77, 39

Deine Eltern dürfen -fast- alles. In drei Jahren kannst Du sammeln so viel Du willst

Antwort
von MichaelP08, 49

Mal abgesehen davon was deine Eltern erlauben und was nicht: Sachen sammeln ist meienr Meinung nach eher Zeit und Geldschwendung als wirklich sinnvoll...

Vielleicht mal ein sinnvolles Hobby überlegen? :)

Kommentar von paulklaus ,

Ich habe Siegel (!!) aus Kaisers Zeiten gesammelt - warum auch immer - , habe damit nicht nur "versehentlich" eine Geldanlage beträchtlichen Ausmaßes erworben, sondern mich durch das Sammeln historisch weiter gebildet.

Als Kind sammelte ich mit zunehmender Begeisterung SELTENE Muscheln und krabbelte in Steinbrüchen herum, um Fossilien zu finden.

Zeitverschwendung war - mit Verlaub - allenfalls deine Antwort !

pk

Antwort
von R3lay, 40

Wenn es dein Geld ist dürfen sie es dir nicht verbieten (ausser natprlich es handelz sich um etwas illegales). Was bringen deine Eltern denn für Argumente?

Kommentar von Demelebaejer ,

Falsch!

Kommentar von R3lay ,

Nett für die ausführliche Antwort.... Aber Tatsächlich dürfen sie laut Paragraph 110 des BGB dir verbieten bestimmte Sachen zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten