Meine Eltern erlauben mir nicht meine Haare blond zu färben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Mutter hat schon irgendwie recht.
Kein Frisör würde deine Haare blond färben in dem Alter, nach dazu würdest du dich mit blondieren definitiv kaputt machen.

Punkt 3 finde ich zwar echt affig, finde ich generell auch bei der Diskussion beim Schminken. Hallo? Eltern man beleidigt sein eigenes Kind nicht!
Ob du nun ausschaust wie 16 können wir eh nicht sagen, aber ich würde auch nicht spät drauf sein, denn später wirst du vielleicht weiterhin 3 Jahre älter geschätzt und spätestens in den 20er wird das nicht mehr toll sein.

Der Punkt mit den älteren Herrschaften, das wird ob brünett oder blond passieren.
Und das ist mein Ernst, du könntest selbst mit Rollkragen und absolut hochgeschlossen durch die Stadt laufen, irgendein knacker wird dir nachgeiern!

Aber deine Eltern scheinen ja etwas Übervorsichtig zu sein. Wohnt ihr denn bei/in einer großen Stadt oder eher auf dem Dorf?
Nirgendwo übernachten zu dürfen, finde ich schon arg fies.  Macht einen ja schon mehr zum Außenseiter ..:/

Mit 13 finde ich ein Handy zwar nicht schlecht, aber damit meine ich wirklich nur ein Telefon kein Smartphone! Ich hatte damals auch nur ein Knochen und mein Bruder auch, einziger Grund wenn wir den Bus verpassen oder Spontan abgeholt werden müssen etc anrufen zu können, oder wenn es bei Freunden später wird ;)

Naja zurück zu den Haaren, wenn sie Nein sagen, hilft meist kein betteln.
Aber vielleicht ein Kompromiss? Wie wärst mit blonden/helleren Strähnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deine Eltern hören. Mit 13 noch kein Handy ist zu haben, ist doch normal. Mit 15 sollte man dann schon eins haben. Sich in diesem Alter zu schminken ist schon sehr verfrüht. Und Haare färben sowieso. Besonders junge Mädchen sehen mit gefärbten Haaren "billig" aus. Meine kleine Schwester ist auch 13 und ist ähnlich wie du. Meine Mutter muss richtig kämpfen, damit sie sich nicht weiter so entwickelt. Mit 13 Jahren kann man auch noch nicht kompletten Freiraum erwarten. Du bist ja noch ein Kind und du musst immer daran denken, dass deine Eltern dir nicht den Spaß verderben wollen, sondern dich schützen wollen. In 2-3 Jahren wirst du das auch sehen und ihnen dankbar sein.

Meine große Schwester (mittlerweile 20) hat sich in dem Alter nie geschminkt, sich keine Haare gefärbt und kein Handy gehabt und viele ihrer Freundinnen beneiden sie, dass sie nicht so "verbraucht" aussieht, wie viele andere in diesem Alter, die schon früh mit Schminken und Färben angefangen haben. 

Hör auf deine Eltern und genieß lieber deine Zeit als Kind, anstatt dich älter machen zu wollen als du bist. Alt kannst du später noch lang genug sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir lieber eine neue pfiffige Frisur schneiden. So hast du auch was neues ohne dass du probleme kriegst! 🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst du eh nicht.
Zumindest nicht bei einem Friseur erst ab 16 Jahren.
Das es dir deine Eltern verbieten find ich gut denn mit einer Färbung zerstörst du deine Haare.
Ich bin selber 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein seriöser Friseur färbt einer 13-jährigen die Haare. Die Kopfhaut ist noch viel zu durchlässig für Schadstoffe und die Haare könnten abbrechen.

Ich liesse dich garantiert nicht mit Schminke aus dem Haus gehen. Deine Eltern wissen offenbar sehr gut, was sie von dir zu erwarten haben. Deshalb darfst du nicht alleine in die Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den 3 Argumenten Deiner Mutter kann ich nur zustimmen und es gibt auch noch Nummer 4: Deine Haare gehen davon kaputt, da hilft dann nur noch abschneiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern meinen es nur gut. Außerdem ist blondieren Gift für die haare und bei deiner Haarfarbe wird es statt blond eher gelb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du eigentlich, warum du deine Haare blond färben möchtest? Die Antwort würde mich interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaIrani
19.09.2016, 11:06

Weil mir langweilig wird von meinen dunkelbraunen Haaren möchte etwas Neues ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?