Frage von Depressiva, 79

Meine Eltern erlauben mir nicht Flugbegleiterin zu werden?

Hallo, nach der Schule möchte ich Flugbegleiterin werden. Aber immer, wenn ich mit meinen Eltern darüber reden will blocken sie ab und wollen davon nichts hören sie sagen ganz klar,,Nein,,. Als ich sie mal gefragt habe warum das so ist meinten beide es sei zu gefährlich. Aber mal ganz im ernst das Flugzeug ist doch das sicherste Verkehrsmittel!

Nun meine Frage: können mir meine Eltern einen Beruf verbieten?

Liebe Grüße

Antwort
von vdlllbv, 32

Hi, musste schmunzeln bei der Frage. Ich finde es ziemlich gut, dass du Rücksprache mit deinen Eltern hälst und auch Wert auf deren Meinung legst. Versetz dich doch einmal in die Lage deiner Eltern :-) Die machen sich halt einfach nur sorgen um dich. Haben wahrscheinlich die übelsten Horrorfilme bezüglich Flugzeug im Hinterkopf haha ^^ Ich persönlich finde den Job ganz cool. Meine Schwester hat ne Freundin die übt den Job auch aus. Sie hat bei ner Low-Cost-Airline in DE angefangen ist aktuell bei Emirates und macht Langstreckenflüge. Zum Punkto Sicherheit: Es ist glaube ich bewiesen, dass das Flugzeug als sicherstes Verkehrsmittel gilt. Zurück zu der Freundin: Wo die alles rum kommt hey.. Die ist 27 und hat schon die ganze Welt gesehen. Das ist echt beneidenswert. Mein Tipp: Wenn es dein Traumjob ist, dann machs! Bewirb dich und wenn du deine Zusage hast, dann zeigst du es deinen Eltern - wenns ernst wird werden die auch sicherlich nichts mehr sagen :-)

Antwort
von Ifosil, 58

Schon aus dem Punkt heraus, dass dieser Beruf immer mieser bezahlt wird, würde ich ihn nicht machen. Die Reallöhne bei Neueinstellungen sinken schon seit langer Zeit. 

Antwort
von lumi2000, 79

Nach deinem 18. Geburtstag sicherlich nicht mehr. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Fluggesellschaften minderjährige Flugbegleiter ausbilden/einstellen.

Grüße

Lumi

Antwort
von Messkreisfehler, 55

Du bist 14, mach also erst mal deine Schule fertig und versuch deine Essstörung in den Griff zu bekommen.

Flugbegleiterin kannst Du eh erst werden wenn Du volljährig bist.

Antwort
von frodobeutlin100, 3

Flugbegleiter ist ein Anlernjob - keine richtige Ausbildung ...

vieleicht haben sich Deine Eltern für dich einfach irgendetwas besseres vorgestellt mit einer richtigen Ausbildung und Aufstiegschancen ... als Flugebegleiter kann man so gar nichts werden .. außer Purser (Ober-Flugbegleiter) und irgendwannmal Bodenpersonal ...

Du bist 14 .. es gibt doch so viele Berufe... auch welche bei denen man in der Welt herum kommt ..

Antwort
von Safotin, 57

Nö, können sie nicht. Sie haben nur Kontrolle über dich, solange du minderjährig bist, das heißt, wo du arbeitest ist deine Angelegenheit. Flugbegleiter(innen) verdienen in der Regel auch nicht schlecht, daher werden deine Eltern sicherlich noch um Geld betteln sobald du deinen Traumberuf hast

Antwort
von TheCookieOfDoom, 55

nein, sche*ß auf deine eltern, was das angeht, es is dein leben und ab 18 dürfen sie rechtlich nix mehr, berufe "verbieten" sowieso nicht.

Kommentar von Ifosil ,

Wieso soll sie auf ihre Eltern "sche*ßen"? Das ist extrem respektlos und asozial. 
Die Eltern haben Angst um sie, ist doch ganz natürlich.
Aus deinem Post kann ich erkennen, dass du noch sehr unreif bist. 

Kommentar von TheCookieOfDoom ,

hmm...ich glaube du bist derjenige der hier respektlos ist. Jeder hat seine Meinung und du kannst kaum urteilen, wenn du mich nicht kennst.

Klar haben die Eltern angst um sie, klar ist das natürlich. Ändert nichts daran, dass man manchmal auf die Meinung dieser sche*ßen kann/sollte.

Kümmer dich doch bitte um deine eigene Antwort, anstatt hier ohne irgendwelche Informationen andere Personen zu verurteilen. Ich frage mich wer hier unreif ist...

Antwort
von eyrehead2016, 32

Nein, können sie nicht. Lerne was du willst und lass es dir nicht ausreden. Es ist später mal dein Leben und nicht das von deinen Eltern!

Antwort
von Lilith2003, 44

Wie alt bist du denn?

Spätestens mit 18 kannst du ja eh machen, was du willst.

Kommentar von Depressiva ,

werde 15

Kommentar von Lilith2003 ,

Versuch halt nochmal, sie davon zu überzeugen, dass das sicher ist. Ich finde es voll unfair, wenn sie dich bei so was behindern.

Antwort
von selemin, 40

Den beruf verbieten nein aber die ausbildung für flugbegleiterrien is eh ab 18 und ab 18 können dir deine eltrrn nichts mehr sagen ( außer häusliche sachen wenn du noch bei denen wohnst)

Antwort
von TrippleDC, 44

Nein ganz sicher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten