Frage von 1001erikg, 61

Meine Eltern erlauben mir nicht ein neues Handy Mit meinem Taschengeld zu kaufen?

Also, ich bin 15 und habe momentan das iPhone 4 mit 16 GB. Aber ich möchte mir das Samsung Galaxy s6 mit 32 GB kaufen nur das Problem ist das meine Eltern mir das nicht erlauben (sie sagten mir nicht den Grund). Ich versteh das nicht, ich meine ich habe mir das Geld selbst zusammen gekratzt (Taschengeld gespart, meinen Eltern bei der Hausarbeiten geholfen, gute Noten auf den Gymnasium geschrieben) und auf einmal sagen sie: "Nein!!!" ohne Grund Hilfe wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich mir mit meinem Geld das Handy kaufen darf

Antwort
von Nordseefan, 39

Also ich fände es fair, wenn sie dir wenigstens sagen würden warum sie dagegen sind.

Aber verbieten dürfen sie den Kauf.

auch dann wenn es vom Taschengeld zusammengespart ist.

Antwort
von Daguett, 38

Deine Eltern haben das letzte Wort, ganz einfach. Sie haben die Fürsorgepflicht.

Antwort
von Miumi, 40

Das leben is kein ponnyhof.
Wenn deine eltern es dir nicht erlauben können wir da auch nichts dran ändern.

Antwort
von Ifm001, 20

Haben dir deine Eltern tatsächlich keinen Grund genannt oder möchtest Du da was nicht als Grund akzeptieren? Oder habt ihr regelmäßig das Thema Geld auf'm Tisch?

Antwort
von beangato, 36

Ist Dein Gerät kaputt? Wenn nicht, muss auch kein neues her.

So habe ich das auch bei meinen Kindern gehalten

Kommentar von 1001erikg ,

Das Handy ist ganz nur das System stürzt manchmal ab, oder wenn das Handy im standbymodus ist und ich auf den homebuttom Drücke dauert es 7 sec. Bis das Handy angeht

Kommentar von beangato ,

Dann muss auch kein neues her.

Du wirst doch wohl mal 7 Sekunden warten können. Und wenn das System abstürzt, fährst Du es eben wieder hoch.

Antwort
von bartman76, 29

Ich finde es zwar nicht fair und wenig zweckmäßig, dass sie dir den Grund nicht nennen, aber sie entscheiden dass.

Antwort
von Fuchsi2001, 31

Kauf das S5 ist auch extremst gut und kostet gebraucht um die 150€ der niedrigere preis könnte deine Eltern umstimmen und
Wenn nicht frag sie einfach nach dem Grund

Antwort
von LittleLolly96, 36

Warum brauchst du denn ein neues? Ist dir klar, dass du dir von dem Geld auch eine PS4 kaufen könntest? Oder dass du mit 300€ bis nach England fahren kannst? 

Kommentar von SoMean ,

Wozu braucht man denn eine PS4, wenn man zocken gar nicht cool findet oder was will man in England wenn man dort nicht hin will. Also dieser Vergleich ist total unangemessen und unlogisch.

Antwort
von RoentgenXRay, 30

Ich schätzr mal sie wollen dir beibringen dein Geld nicht so sinnlos auszugeben. Ein funktionierendes Gerät gegen ein anderes auszutauschen und dass, für so viel Kohle ist ziemlich dumm. Leg das Geld für den Führerschein bei Seite!

Antwort
von almichel, 27

Kauf dir ein billigeres Handy, dann sind sie vielleicht einverstanden z. B. Des J5 oder S4

Kommentar von Fuchsi2001 ,

s5 ist auch sehr billig und WEIT besser als das s4

Kommentar von almichel ,

ok

Antwort
von SoMean, 26

Ist doch total bescheuert, dieses Geld gehört doch dir? Auch wenn deine Eltern dir das Taschengeld geben, aber wozu bekommst du das denn? Um dir Dinge zu kaufen die du magst.
Und wenn du ein neues Handy willst, warum nicht? Und bei einem IPhone 4 kann ich mir vorstellen, dass du es schon länger hast und diese Geräte spinnen ja schon nach 2-3 Jahren rum (ist bei meinem jedenfalls so). Wie sollst du denn sonst ein neues Handy bekommen? Meine Eltern erwarten zum Beispiel, dass ich mir das selbst finanziere.

Kommentar von 1001erikg ,

Das ist es ja ich versteh es nicht warum ich es nicht darf immer hin ist es mein Taschengeld 

Kommentar von SoMean ,

Naja vielleicht hast du ja in den Ferien oder nach der Schule bzw. am Wochenende arbeiten gehen, dann hast du dir es ja selbst verdient und nicht von deinen Eltern bekommen, und dann können die ja nichts sagen. Odee zu bestimmen Anlässen wie Geburtstag, wünsch dir Geld von deinen Verwandten - dann können deine Eltern auch nichts sagen, da es ebenfalls nicht von ihnen ist.

Antwort
von AlderMoo, 16

...ohne Grund...

Mit Sicherheit nicht. Sie werden vermutlich nicht verstehen, wie man derart hohe Geldbeträge in Handys pumpt.

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Wenn morgen ein HTC Ultracool5000 herausgebracht wird, ist dann die nächste Kohle weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten