Frage von LovePeace248,

Meine Eltern erlauben mir keinen Hund !!

bin 13 Ich möchte jetzt schon seit langem einen hundkenn mich auch gut mit hunden aus aber meine elter erlauben mir keinen mein vater sagt wir haben kein geld meine mutter sagt jetzt warte erstmal (aber wie lange soll ich denn noch warten !?! ) denn wir haben eine kleine wohnung,meine freundin auch und ihr hund fühlt sich wohl also warum darf ich dann keinen !?!

Also die frage an euch um meine eltern zu überreden : wie viel kostet ein hund im jahr , fühlt er sich wirklich bei uns wohl  ??

Antwort von Acoma,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist 13 und kennst dich gut mit Hunden aus? Wieviele Fragen von folgendem Link kannst du denn korrekt beantworten?

<a href="http://www.wolfgang-hocke.de/lucky/test1.html" target="_blank">http://www.wolfgang-hocke.de/lucky/test1.html</a>
Kommentar von Acoma,

und hier noch was zu den kosten:

<a href="http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel3.htm" target="_blank">http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel3.htm</a>
Kommentar von LovePeace248,

10/15 hab ich richtig

Kommentar von Acoma,

Da sind aber über 80 Fragen......

und den Link über die Kosten hast du dir auch durchgelesen? Ein Hund kostet eine Menge Geld. Wenn deine Eltern sagen, das das finanziell im moment nicht möglich ist, wird es wohl so sein.....

achso hab ich nicht gedehen das es 80 fragen sind sry ich schau sie mir gleich an den link über die kosten hab ich mir durchgelesen meine mutter überlegt es sich noch mal ich hoffe sie sagt ja :)

Kommentar von mikael,

Acoma, ich hab den Test gerade gemacht und ich war gut aber nicht gut genug, mir sind doch ein paar dämliche Fehler unterlaufen :-(((  Wie bei der Führerscheinprüfung:-))) 

Kommentar von Acoma,

Dann mußt du jetzt leider deinen Hund abgeben  ;)))

Antwort von kaesefuss,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Hund ist kein Spielzeug. Wenn du gerne einen Hund haben möchtest, die Eltern es nicht könnenoder wollen, suche dir in der Nachbarschaft Leute mit Hund. Oft sind sogar ältere Menschen froh, wenn sie jemand in der Nähe haben, der sie unterstützt bei der täglicchen Hundepflege.

Antwort von panica,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn dein Vater sagt, ihr habt kein Geld, dann warte wirklich nochmal bis du volljährig bist und alleine die Verantwortung übernehmen kannst. Denn die Tierarztkosten für einen Hund können schnell mal in den 3-4stelligen Bereich ansteigen, ich spreche aus Erfahrung.

Antwort von Lotte4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Hund verlangt viel Aufmerksamkeit, Pflege und Zuwendung. Die kannst Du nicht bringen, wenn du in der Schule bist, Hausaufgaben machst oder mit Freunden spielen willst. Allein lassen, wie einen Teddybär kannst Du einen Hund nicht.

Ein Hund würde viel Zeit Deiner Mutter beanspruchen, die sie nicht haben wird.

Ein Hund kostet etwa 150 Euro im Monat an Futter, Tierarzt und Steuer.

Das sind nur kleine Beispiele, die gegen einen Hund sprechen. Wenn Du einen Hund ausführen oder mit ihm spielen willst, ist es besser, wenn Du in der Nachbarschaft oder in Tierheim nachfragst, ob Du von dort mit einem Hund ausgehen kannst.

Antwort von francis1505,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ob er sich wohlfühlt kann dir hier sicherlich keiner sagen. Aber ein Hund kostet nunmal Geld und wenn dieses Geld deine Eltern nicht haben, musst du das erstmal noch akzeptieren.

Außerdem musst du mehrmals täglich mit ihm raus und zwar nicht nur 5 Minuten zum Kacken, sondern länger, damit er auch mal ein bisschen Auslauf hat.

Hinzu kommen Tierarztkosten, wobei Impfungen da noch den geringsten Betrag ausmachen. Eine Hundeschule wäre auch gut und und und.

Mit 13 denkst du vielleicht, das sei alles kein Problem, aber wie oft haben Kinder nach ein paar Monaten keinen Bock mehr auf ihr Haustier. Das ist einfach kein Spielzeug.

Antwort von kirabaer,

dann haben die Wohl ein Grund dafür.

Ein Hund kann sehr viel kosten braucht Platz und Zeit.

Heute willst du einen Hund morgen wird ihn Papa ausführen müßen.

Ich finde es sollen schon alle den Hund wollen nur dann funktioniert das.

Antwort von LovePeace248,

ich habe die ganze woche für den hund zeit und ich weiß das ein hund kein spielzeug ist . bei uns in der nachbarschaft gibt es leider niemanden da ich in der nähe der stadt wohne findet man nicht so schnell einen wie auf einem dorf !!

Antwort von tiamo23,

Bei einer kleinen wohnung ist das nur tierquälerei.

ich möchte den hund ja auch nicht quälen aber wir ziehen warscheinlich in eine größere wohnung

Kommentar von Urbanessa,

Dsa ist Unfug, Tiamo. Platz für einen Hund ist in der kleinsten Hütte. Drinnen bewegt der sich sowieso nicht viel - wichtig ist, dass man dem Hund ausreichend rassegerechte Bewegung und Beschäftigung außerhalb der Wohnung verschafft.

Antwort von Erdbeerbowle,

Steuern richten sich nach deinem Wohnort, Hundefutter nach der Größe. Impfungen sind Fixkosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community