Frage von smilla3115 16.03.2010

Meine Eltern erlauben mir keinen Hund!!

• Antwort von spieli 16.03.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,da spielt der Garten leider keine Rolle.Auch wenn ihr einen Garten habt,muß der Hund raus.Er muß zu jedem Wetter raus.Und wenn deine Eltern nein sagen,muß du das leider aktzeptieren.Es müßen alle Familienangehörige einverstanden sein mit dem Hund,sonst macht es keinen Sinn.Du schreibst 5-7 Stunden wärst du nicht da.Was ist wenn es mal länger wird?Ein Hund kostet auch Geld.Futter,Steuern,Tierarztkoste und und und. Rede viel mit deinen Eltern,ihr müßt euch alle einig sein für ein Vierbeiner sonst macht das kein Sinn. LG spieli

• Antwort von Kaendesha1988 16.03.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die größe des Gartens hat überhaupt nichts mit einem glücklichen Hundeleben zu tun. Es kommt drauf an wie man den Hund auslastet, was man mit ihm macht, etc. ein Hund hat keinen Spaß daran ständig durch den Garten zu tigern. Das wird ihm auf Dauer zu langweilig, egal wie groß der Garten ist. Allerdings sollten alle an einem Strang ziehen, wenn ein Hund ins Haus kommt. Alle sollten ihn wollen, sonst endet das arme Tier im Heim, wenn du deine Ausbildung anfängst und merkst das du Unterstützung brauchst.

• Antwort von sarahbrave 16.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein hund ist ein lebewesen wenn deine eltern NEIN sageg hat es einen grund

NIMM KEINEN HUND BISS ALLES DURCHDACHT IST.

• Antwort von Ruhelos 16.03.2010

Hallo Smilla! Zum ersten: ist ein Hund kein Spielzeug. Zum zweiten muß Deine Mum damit auch eine Menge Verantwortung und Kosten übernehmen, und sie hat sicher schon mehr als genug davon am Hals. Zum dritten, geh in ein Tierheim, beschäftige Dich mit dem Induvidium Hund, geh Gassi mit einem der Dich braucht und hilf einem von diesen Geschöpfen wieder ein bischen Freude zu haben. Und wenn Du dann, auch nach Tränen noch,,ja'' zum Hund sagen kannst.....dann bist Du auf einem gutem Weg.

• Antwort von kruemel992 16.03.2010

wenn deine mutter meint das der hund bei euch nicht glücklich wird dann hast du wohl keine chance. warte bis du auf eigenen beinen stehst und dann hol dir einen

• Antwort von Shahbanu 16.03.2010

haha du willst extra früh aufstehen..jaja. die ersten 2 wochen und dann bleibt die ganze arbeit an einer mutter hängen.

• Antwort von Maro95 03.08.2010

Die Größe des Gartens ist völlig zweitrangig...es soll sogar Menschen geben, die keinen Garten haben und trotzdem einen Hund halten^^

Wenn deine Mum also sagt, es ist allein der Garten schuld...hat Mum das Nachsehen;)...ein Hund will immer bei seinen Menschen sein, egal, ob Haus oder Garten...

• Antwort von Chocolat3 10.04.2010

10 m² für einen Garten ist wirklich viel zu klein!!! Mein Zimmer hat ja schon 17 m². Mein größter Wunsch ist auch ein Hund. :'( Ich würde ALLES dafür tun!! Aber nein, ich habe eine Katze bekommen. -.-' Und ein Hund kommt ja anscheinend nicht in Frage. -.-' Ich bin so traurig. :((

• Antwort von nobya 18.03.2010

der garten spielt keine rolle, da du mit dem hund GASSI GEHEN musst. ich kann menschen nicht verstehen, die ihren hund nur in den garten lassen, und denken das sei auslauf genug. grr..!

aber ich habe einen vorschlag, den du deinen eltern mal vorlegen kannst, und der auch gut für dich selber ist ;-) such dir in der nachbarschaft einen hund, und frag die leute dort ob du mit ihrem hund gassi gehen darfst. dann suchst du dir 3 tage in der woche (jawohl, fixe tage !) an denen du mit ihm gehen würdest, und machst mit dem besitzer ab ob das für ihn okay ist. deinen eltern sagst du das, und schlägst ihnen vor das ein ganzes jahr lang zu machen, wenn sie dir dafür einen hund erlauben. so lernst du auch schnell, das ein hund zwar toll ist, aber auch arbeit machen kann..und das es manchmal nicht so toll ist, um 3 uhr aufzustehen weil der kleine durchfall hat, und mit ihm raus in den schnee zu müssen.

• Antwort von smilla3115 17.03.2010

Hallo!!! DANKE DANKE DANKE!!!! Mein Vater hat gesagt er redet mit meiner Mutter und wenn ich drei monate lang das geld konstant auftreiben kann(jobs,nachhilfe)dann bekomme ich einen!!!! Habt ihr jetzte vielleicht noch einen tipp für mich wie ich geld auftreibn kann???

• Antwort von smilla3115 17.03.2010

Hallo!!! DANKE DANKE DANKE!!!! Mein Vater hat gesagt er redet mit meiner Mutter und wenn ich drei monate lang das geld konstant auftreiben kann(jobs,nachhilfe)dann bekomme ich einen!!!! Habt ihr jetzte vielleicht noch einen tipp für mich wie ich geld auftreibn kann???

• Antwort von Biggi2007 16.03.2010

Ein Hund braucht keinen Garten sondern tägliche Spaziergänge. Nicht nur eine halbe Stunde, sondern bedeutend länger. Auch wenn es ein kleiner Hund ist. Und wenn Deine Mama sagt, der Hund wird bei Euch nicht glücklich sein, dann mußt Du das akzeptieren.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!