Heute ist diese tolle Party in einem Nachbarsdorf. Auf Diskoabende erlauben mir meine Eltern eine Ausgehzeit von halb 1 und wenn ich mit Freunden fahre bis 1 uhr. Länger darf ich nicht. 1 uhr finde ich super... auf geburtstagen darf ich sogar noch länger. Aber heute darf ich nur bis halb 12. Wenn ich in einen Jugendclub bei uns hier ins Dorf möchte darf ich nur bis 11 uhr. Ich bin zwar erst 15 und weiss das ich eigentlich nicht länger als 10 Uhr rausdarf.. aber ich finde es unfähr, denn meine Freunde dürfen alle sehr lange weg und ich bin meist immer die erste die geht. Heute könnte ich sogar mit Freunden fahren aber meine Eltern erlauben es nicht. Wisst ihr was ich machen könnte, erlebt ihr sowas auch?? Ich überlege jedesmal wenn ich auf eine Party gehen will ob ich nicht lieber zuhause bleibe.. weil für die kurze Zeit lohnt sich das alles eig. gar nicht. Ich finde es auch ziemlich peinlich immer die erste zusein die geht. Könnt ihr mir helfen..`oder i-was dazu sagen.. denn meine Eltern geben mir keine Antwort mehr. Liebe Grüße Franzi

Das hat mich früher auch immer angekotzt, denn ich war auch immer die erste, die gehen musste und fand's ebenso peinlich. Machen kannst Du nicht viel, denn Deine Eltern haben die Verantwortung für Dich und das ist auch gut so (finde ich heute). Kannst Du nicht ab und zu bei einer Freundin übernachten? Das war so meine Möglichkeit, ausnahmsweise mal länger wegzubleiben.

also, ich finde die Zeit o.k. Deine Eltern werden schon ihre Gründe haben.

Stimmt, Deine Eltern sind total unfair. Du dürftest nur bis 22.00 Uhr, aber die lassen Dich sogar bis 23.00 Uhr draußen - total unfair.
Quatsch. Sie darf gesetzlich so lang RAUS, wie sie will.
helrich am 23. Oktober 2009 19:54 Mit 15? Träum weiter.
Dann liest du dir das Jugendschutzgesetz besser nochmal durch. Der AUfenthalt im Freien ist gesetzlich NICHT geregelt. Weit verbreiteter Irrtum
helrich am 23. Oktober 2009 20:04 Wo Du mich grad aufs lesen aufmerksam machst: lies Dir doch der Einfachheit halber nochmal die Frage durch. Da gehts um Party und nicht um Gymnastikübungen an frischer Luft. Und wenn Du die Frage überhaupt richtig gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß ich die vom Fragesteller selbst gewählten Zeiten ironisch in meiner Antwort verwendet habe. Aber dazu muß man wirklich lesen können. Kurse werden bestimmt auch in einer VHS in Deiner Nähe angeboten.

ganz ehrlich? ich gehe weder in die disco, noch auf irgendwelche partys (und ich hab's auch nicht in vor) und bin trotzdem glücklich. sei froh, dass du überhaupt zu solchen veranstaltungen darfst (ich kenne eltern, die erlauben nicht mal das) und dass deine eltern sich um dich kümmern und es ihnen nicht egal ist, wann du nach hause kommst.
noch ein tipp: wenn du deinen eltern erzählst, dass aber alle dürfen, wirst du auf jeden fall das gegenteil von dem erreichen, was du wolltest.
xD Du bist Jahrgang 96. Reden wir in 5 Jahren nochmal (;
akumu am 23. Oktober 2009 19:51 deshalb habe ich geschrieben, dass ich es auch nicht vor habe. :D
ne, mal ernsthaft, was soll man denn bei sowas? schreckliche musik, saufende und kiffende leute, um dich rum überall tanzende leute... vielleicht mischt dir sogar jemand was in der drink.
grauenhafte vorstellung. :)
Ich sag ja: Reden wir in 5 Jahren nochmal (;
Noch vor einem halben Jahr habe ich das selbe gesagt.. Diskoabende wie bescheuert.. aber das ist es nicht.. du lernst neue Leute kennen usw. Liebe Grüße ;)
es wird immer im Leben etwas geben was einem nicht gefällt. Aber nutze die Zeit die du bekommst für die Party. Wenn du 16 bist kannst du auch noch mal mit deinen Eltern reden, dann solltest du auch schon mal länger ausgehen dürfen. Halte dich pünktlich an die Zeiten, dafür sollen dich dann deine Eltern mit 16 auch mehr Spielraum geben, sage Ihnen das, vermutlich wird es nicht mehr solange dauern bist du 16 bist

sei froh, das du eltern hast, die sich sorgen um dich machen und die es noch intressiert was du machst.. glaub mir, du wirst schnell genug älter und darfst dann noch mehr.. was alle anderen dürfen, ist dabei nicht ausschlaggebend.. denn du bist nicht die anderen!

mhhh... Sag deinen Ltern das du dann ein Außenseiter bist. Die verstehn das... Oder überleg dir ne gute Ausrede an deine Freunde, vonw egen, du triffst dich da mit ner Freundin usw...

ich hab immer gesagt ich schlaf bei einer freundin :D und dann sind wir dahin^^...aber natürliuch darfst du ihr vorher nich sagen das an dem tag da und da ne party, wär ein wenig auffällig :D
Ich bin jetzt 14 und ich hatte auch dieses problem . durfte immer nur bis 12-1 weg .. doch irgendwie hab ich meine eltern umgestimmt und jetzt darf ich bis 2 oda so.. ich hab ihnen einfach immer wieder gesagt .. das es sich nicht auszahlt wenn ich um 9 fort fahr und dann shcon wieder um eins heim muss.. und jetzt hams des eingesehen .. gott sei dank .. naija.. ich hoff für dich das dich deine Eltern bald länger fort lassen!
ich enn das Problem zu gut g
das dir deine eltern so viel erlauben ist echt gut..aber du musst wissen das sie gegen das gesetz handeln.
laut gesetz hast du um 10 wieder zu hause zu sein,und wenn du schon länger weg sein darfst dann würde ich das auch nutzen und das genießen das was du davon hast und nicht noch mehr verlangen. deine eltern geben dir den kleinen finger aber du wilst die ganze hand.
du musst dich damit abfinden, auch wenn es schwer ist, und wer weiß...wenn du dann 16 oder 17 bist darfst du auch mal noch länge weg sein als jetzt.