Frage von DentistBurger, 72

Meine Eltern erlauben es mir nicht eine Freundin mit der Bahn zu besuchen . Was tun?

Hi , also ich (16) habe seit 1 Monat ein attraktives Mädchen im internet kennengelernt und wir haben schon unendliche male miteinander geschrieben und auch telefoniert bzw. geskyped . Jetzt habe ich Zeit mich mit ihr das erste mal zu treffen ,aber sie wohnt leider 100km entfernt von mir. Ich musste natürlich meine Eltern in Kenntnis setzen dass ich sie treffen will , aber sie waren sofort abgeneigt und sind total ausgerastet mit folgenden Begründungen : - Es ist "bestimmt" ein Pädophiler - Ich wäre nicht alt genug um alleine soweit der Ubahn zu fahren

Es ist mir klar dass sich Eltern immer Sorgen um ihre Kinder machen , aber wie gesagt ich habe so oft mit ihr telefoniert / geskyped dass ich mir 100% sicher bin dass sie echt ist und außerdem lernen sich doch so viele im Internet kennen heutzutage . Also mit 16 darf ich sicher alleine mit der U Bahn fahren , und ich denke man sollte mir auch sowas anvertrauen können .. Wie kann ich meine Eltern jetzt am besten dazu überreden oder findet ihr meine Eltern haben wirklich "recht" ?

Antwort
von MarcelHHHH, 42

Vlt kannst du deine eltern überreden wenn sie dir mal eine kopie ihres und deren Eltern' Personalausweis schickt :)

Antwort
von nettermensch, 35

zuerst einmal, könnte deine elterrn recht haben. diesbezüglich ist da viel passiert. was du tun kannst. trefft euch ersteinmal, wo viele leute sind, du weist ja nicht, was wirklich dahintersteckt.

Antwort
von meinerede, 31

Gegenfrage: Sind/ wären  denn ihre Eltern einverstanden mit Deinem Besuch? Wenn ja, besünde vielleicht die Möglichkeit, dass Eure Eltern sich telefonisch kontaktieren.?

Kommentar von DentistBurger ,

Das wäre eine gute Idee danke !

Kommentar von meinerede ,

Gerne! Ich drücke die Daumen!

Antwort
von XC600, 11

100km mit der U bahn ? welche U Bahn fährt denn so weit ? ..... viele Jugendliche in deinem Alter müssen jeden Tag weite Strecken alleine fahren um z.B. zu ihrer Ausbildung zu kommen ........... da wirst du doch wohl 1x alleine fahren können , es klaut dich schon keiner ;) ;)

Antwort
von Moreanswers, 34

Warum lässt du deine Freundin nicht mit deinen Eltern skypen und mit 16 kannst du auch schon selber Entscheidung treffen.

Mfg Moreanswers :)

Kommentar von gnarr ,

eigene entescheidungen kann er treffen mit 18 und wenn er wirtschaftlich auf eigenen füßen steht.

Kommentar von Moreanswers ,

Immer diese Klugscheißer ^^

Antwort
von LikeNoOne, 30

Lass sie doch zu dir kommen :D oder ihr trefft euch bei der Hälfte 

Kommentar von gnarr ,

seitwann kommt der kuchen zum krümel

Antwort
von gnarr, 19

wer zahlt denn die kosten für die fahrt? triff mädels in deiner umgebung. oder frage ob deine eltern mit dir nicht gemeinsam fahren wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten