Frage von TheRealDenisB, 34

Meine Eltern behandeln mich wie ein kleinkind . Was tun?

Also ich (bald 17) bin mit meinen Eltern für ein paar tage urlaub machen und es ist so langweilig. Ich muss immer mit meinen eltern zusammengehen und wenn ich zu schnell für sie gehe schreit mein vater meinen Namen in der Innenstadt rum. Auch wenn sie einen völlig falschen weg gehen und ich es ihnen sage sagen sie dass ich sowieso keine Ahnung habe . Wie kann och meine eltern dazu überreden mal alleine in die stadt zu gehen ? Ps. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen

Antwort
von Craanchy, 19

Einfach Klartext reden. Es wird sich nicht ändern, wenn du es nicht auf den Punkt bringst.

Könntest mit deinem Alter argumentieren und das du nicht auf die Kontrolle angewiesen bist.

Antwort
von Badz3, 26

Versuche ernsthaft mit deinen Eltern zu reden. Zeig Ihnen, dass sie dir vertrauen können- durch dein Verhalten usw. Eltern sehen Ihre Kinder immer als Kleinkinder egal wie alt. Irgendwann werden sie verstehen, dass sie dir mehr Freiheiten lassen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten