Frage von Regenbogenjasi, 135

Meine Eltern behandeln mich wie Dreck helft mir bitte?

Hay, ich muss euch was erzählen meine Mutter hat mich gerade eben gehauen (mit der flachen Hand) denn meinte mein Vater so obs wehtat und ich meinte nur lass mich dann meinte er "ich glaube deine Mutter sollte mal mit einem Kochlöffel kommen. Mein Vater hat mich schon mehrmals geschlagen mit der Hand und manchmal mit der Faust auf dem Oberarm. Ich habe ein Bruder und der ist wie Gott für mein Vater er darf alles kriegt nie ärger. Ich habe schon oft gesagt das es unfair ist er meinte nur Halt die klappe. Und wo meine Mutter mich gehauen hat meinte mein Vater das wir leise sein sollen (er spielte X-Box) und dann weil ich wütend war meinte ich zu meiner Mutter das ich sie hasse und mein Vater so:'' Pass auf was du sagst'' Ich so:" aber Mama darf mich schlagen" denn meinte er nur ich soll die Fre**e halten... aber Weihnachten und so bekommen wir immer gleich viel Geld. Und man kann nicht mit den Reden immer bin ich schuld ich ich ich ich oder meine große Schwester die hat es auch so schlimm wie ich... 😞😢😢 auch wenn mein Bruder mich schägt sagt mein Vater nur "es reicht jetzt" und dann ist friede freude Eierkuchen :(( Bin jetzt grade weinend in mein Zimmer gerannt... Helft mir bitte :((

Antwort
von Tugahh, 64

Hört sich garnicht gut an. Such dir eine vertraute person mit der du über alles reden kannst. Falls es der fall ist und du doch niemanden zum reden hast dann kannst du dich bei mir melden. Ich kann dir vlt weiter helfen. Drück dir die daumen. 👍

Antwort
von autmsen, 27

Du kannst Dich an eine Lehrkraft Deines Vertrauens wenden, an das Jugendamt und an die Seite 

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Mache es. Deine Eltern scheinen unsere Verfassung abzulehnen. Das geht mal gar nicht. 

Antwort
von nixawissa, 36

Schlagen geht gar nicht, so werden Kinder nur verängstigt und zu Duckmäusern, bleib stark und mache die Schule gut durch und später gehst Du Deine Wege! Bei mir wars leider auch so, aber ich habs allen gezeigt! Du schaffst das, laß Dich nicht Unterkriegen! Ruhig bleiben - Du stehst über den Dingen!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Joline007, 51

Du erzählst es sehr einseitig ..grundlos schlagen Eltern ihre Kinder nicht ,vllt fällst du mit deinem Verhalten am meisten auf und bekommst deshalb am meisten ab ,aber bist zu egoistisch es einzusehen. Die Kinder sind für Eltern wie Finger ,wenn du dir einen deiner Finger schneidest ist der Schmerz immer gleich . Es ist unmöglich ,dass die Eltern ein Kind mehr lieben als das andere ,wenn den Kindern etwas passiert ist der Schmerz immer gleich und die Liebe ist gleich . Klar hebt man bravere Kinder mehr hervor ,weil man mit denen weniger Kummer hat . Sei ein braves Kind und du wirst sehen deine Eltern werden nett zu dir sein 

Kommentar von nixawissa ,

He! Schlagen ist ein Zeichen von Schwäche, keine Intelligenz!

Kommentar von Joline007 ,

Hab nicht gesagt ,dass schlagen intelligentes Verhalten ist . Es gibt andere Möglichkeiten das Kind zu bestrafen . Jedoch wird ein Kind nicht grundlos geschlagen ,da muss es wohl mit seinem Verhalten negativ aufgefallen sein.  

Kommentar von winnso ,

Was für eine d*mme Aussage... Es gibt KEINEN EINZIGEN GRUND, wofür Eltern ihre Kinder schlagen dürfen!!! Aber ihr auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen, ist echt der Oberhammer...👎 Hast du Kinder, Joline007?! Schlägst du sie auch und rechtfertigt das durch etwas?! So nach dem Motto: "Bist selber Schuld!" Echt schlimm sowas...😤

Kommentar von autmsen ,

Joline, ich habe keine Ahnung Wovon Du nachts träumst aber Deine Tagträume die Du hier mit uns teilst entsprechen nicht den Tatsachen. 

Eltern die ihre Kinder schlagen haben schlicht ihre eigenen Windeln noch nicht ablegen können. Denn sie machen die freiwillig in die Welt gesetzten Fürsorgeberechtigten für ihre eigenen Mängel nicht nur verantwortlich sondern bestrafen sie auch noch dafür. 

Ich habe noch kein Kind gesehen welches sich UND seine Eltern erziehen sollte und in jungen Jahren konnte. 

Allerdings weisen uns die Fakten auf dass Eltern in diesem Staat den dritthöchsten Betrag dafür bekommen dass sie ihren grundgesetzlichen PFLICHTEN ihren Kindern gegenüber nachkommen. 

Kommentar von Joline007 ,

Ihr alle habt anscheinend Textverständnisprobleme . Nirgendswo schreibe ich ,dass Schlagen gut wäre und es richtiges Verhalten ist . Jedoch kennt ihr alle die Hintergründe nicht ,es gibt solche unberechenbaren Kinder denen kannst du tausend mal sagen ,das darfst du nicht tun oder das ist schlechtes Verhalten und das Kind hört nicht. Irgendwo ist da auch die Schuld der Eltern mit enthalten ,denn Erziehung beginnt ab dem Zeitpunkt ,wenn das Kind auf der Welt ist . Vielleicht haben die Eltern das Kind einfach falsch erzogen ,sodass das Verhalten jetzt den Rahmen sprengt . Ihr urteilt hier jetzt über die "bösen" Eltern ohne den Fragesteller zu fragen ,weshalb er überhaupt geschlagen wurde. Vielleicht kommen die Eltern mit dem Kind einfach nicht zurecht und waren die Eltern in der Erziehung mal zu sanft ,so tanzt das Kind jetzt auf der Nase rum. Das ist nicht mehr zu retten ,schlagen sollte auch nicht bis ins wachkoma sein ,aber von einem Klappser um das Kind "wachzurütteln" stirbt es nicht . In meinem Umfeld kenne ich einige die von ihren Eltern auch mal geschlagen wurden als Kinder,sie haben  als Erwachsene den größten Respekt vor ihnen und lieben sie trotzdem. Wenn dein Kind zu dir "halt die fress*" sagt,will ich sehen wie du ruhig bleiben kannst . Streichel es am besten noch über den Kopf und gib ihm einen Kuss. Ja schlechtes Verhalten des Kindes zeugt von schlechter Erziehung ,aber vielen Eltern fällt es schwer den Kindern Respekt beizubringen. Dann meinen Sie durch Schläge den Respekt zu bekommen. Danach sollten die Eltern sich aber trotzdem mit dem Kind hinsetzen und erklären,was sie an seinem Verhalten nicht gut fanden und das sie es trotzdem lieb haben ,der Fehler liegt darin ,dass Eltern schlagen aber das Kind dann nicht wertschätzen. Wie man merkt ist Erziehung harte Arbeit und nicht alle Eltern sind gut darin. Ich persönlich würde mein Kind nicht schlagen ,weil ich mich mit Verhaltenspsychologie auskenne ,Ich weiss genau wie ich es bestrafen könnte ohne Gewalt anzuwenden . Jedoch ist nicht jeder imstande sich Bücher zur Psychologie des Menschen durchzulesen und sich mit menschlichem Verhalten und dessen Hintergründen zu befassen. Ich würde auch von Anfang an mein Kind richtig erziehen ,sodass es nichtmal zu solchen Auseinandersetzungen kommen würde. 

Antwort
von TheFreakz, 39

Bitte geh zum Jugendamt und schildere Ihnen dein Problem.. Am besten mit deiner Schwester!!

Antwort
von WerWillEis, 38

Jugendamt, am besten morgen nach der Schule.

Antwort
von AgentZero38, 43

Droh ihnen nächstes Mal mit Jugendamt. Wenn sich nichts verbessert, weißt du ja Bescheid. 

Antwort
von Hunkpapa, 26

sage deine Eltern, dass sie dich nicht schlagen dürfen, weil das Kindesmisshandlung und strafbar ist. und dass du beim nächsten mal zur Polizei gehen und sie anzeigen wirst. dann sagst du ihnen, das gute eltern ihre Kinder niemals schlagen sondern immer für sie da sind.

Antwort
von Nitra2014, 32

Oh Mann, mein Beileid. Das klingt echt schlimm!

Deine Eltern dürfen dich weder schlagen noch beschimpfen. Es gibt Anlaufstellen im Internet und Notrufnummern, an die du dich anonym wenden kannst.

http://www.stern.de/panorama/anlaufstellen-hilfsangebote-und-kontakte-3510066.ht...

Sprich mit jemandem, dem du vertraust. Wende dich an einen Lehrer, an Freunde, an Nachbarn. Irgendjemand, der in deiner Nähe ist und dir helfen kann.

Was deine Eltern tun ist nicht in Ordnung.

Antwort
von DareDevilDave, 33

Was erwartest du nun von uns? Das ist natürlich alles wirklich schlimm, aber was erhoffst du dir jetzt von einem Frage-Antwort Forum? Sollen wir vorbeikommen und deine Eltern verdreschen? Such dir Hilfe bei Freunden oder den Eltern von den Freunden oder Verwandten. Hier wirst du nichts finden, viel Glück.

Kommentar von AgentZero38 ,

Da ist was Wahres dran... 

Aber schreib lieber nichts oder was völlig simples, wenn du es nicht genau beantworten kannst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten