Frage von Itsnike617, 62

Meine Eltern behandeln mich unfair was soll ich tuen?

Hallo, mein Bruder ist zwei Jahre älter als ich und meine Eltern haben im Schuhe gekauft. Und die waren sehr teuer aber er muss für die keinen cent bezahlen und als ich Schuhe bekommen hab (die 15euro mehr gekostet haben)musste ich mehr als die Hälfte selber bezahlen. Is das fair?😞 ich bin deshalb echt sehr traurig und hab das Gefühl meine Eltern mögen meinen Bruder lieber als mich. Was soll ich tuen?

Antwort
von PapaSchlumpff, 21

Stell dir mal die Frage was mache ich anders als mein Bruder? Die Eigenschaft nur Sohn zu sein ist keine absolute Fähigkeit. Du und dein Bruder seit unterschiedliche Menschen. Was kannst du tun damit deine Eltern dich genauso behandeln wie deinen Bruder. Er wird bevorzugt, weil er deinen Eltern was zurück gibt. Finde heraus was es ist und tue das Gleiche bzw verbessere es. Wenn dein Bruder morgens Kaffee für deine Eltern kocht - tue das Gleiche oder helfe im ihm. Wenn er den Rasen mäht - tue das Gleiche und helfe ihm. Ich hoffe du versteht jetzt nichts passiert ohne Grund. Sei deinen Eltern soviel wert wie du verlangst für sie wert sein zu müssen.

Antwort
von Hugito, 19

Vielleicht musste er beim Kauf von was anderem schon mal was selber bezahlen. 

Frage einfach deine Eltern, warum die das unterschiedlich machen. Vielleicht gibts einen vernünftigen Grund.

Antwort
von QuestQueen33, 41

deine eltern darauf ansprechen?! also dass du dich deswegen schlecht fühlst

Antwort
von Healzlolrofl, 22

Wird wohl seine gründe haben.

Wir waren 5 Kinder zuhause... ich war immer das heilige Kind, von den Eltern geliebt... aber... ich habe das oft ausgenutzt, weswegen meine Eltern den Geschwistern lieber was gekauft haben als mir. Ich musste ebenfalls immer was dazu beisteuern.

Sie wollen das du selbstständig bist.

Seh es positiv. Du hast was dafür gemacht, das du die Schuhe bekommen hast. Dein Bruder hat sie einfach in den ätsch geschoben bekommen :P

Antwort
von danitom, 21

Ist das schon öfter passiert oder nur das eine mal.

Wenn ja, dann setze dich mit deinen Eltern an einen Tisch und spreche mit ihnen darüber, warum sie das machen.

Antwort
von ViceVice, 15

Spreche deine Eltern an :)

Antwort
von Glueckskeks01, 21

Vielleicht brauchte er die Schuhe wirklich dringend und du wolltest deine nur unbedingt haben, weil sie grad alle tragen?

Antwort
von DinoSauriA1984, 10

Irgendwie kaufe ich Dir die Geschichte nicht ab: Vielleicht krigst Du öfter neue Schuhe (ob Du Junge oder Mädchen bist, kann ich an Deinem Nick nicht erkennen) - oder die Schuhe für Deinen Bruder waren ein Geschenk oder Belohnung oder so?

Hier auf Mitleid machen finde ich arm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten