Frage von geheim89, 121

Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht. Was soll ich tun?

Ich w 26 bin in einer glücklichen Beziehung. Nur das Problem ist meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht und wollen das ich mich entscheide entweder die Familie oder meinen Freund. Mein Freund hat eine schlechte Vergangenheit und ist daher schlecht bei meiner Familie angesehen was soll ich machen? Ich will keinen von beiden verlieren, aber meine Familie lässt nicht mal mit sich reden blockt immer wieder ab . Sie wollen nur das beste für mich aber dann würden sich ja meine Entscheidung akzeptieren oder nicht? würde mich freuen um paar Tipps das sich meine Eltern und mein Freund vertragen und ich nicht mehr zwischen den Stühlen sitze den. Den die Situation macht mich fertig =(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von mayakolz33, 75

Dann soll ER deiner Familie erklären das er anders geworden ist und dich über alles liebt. Vielleicht lockert sich deine Familie dann auf wenn sie wissen das er ein guter Mensch ist.Vielleicht kannst du deiner Familie erzählen was dein Freund GUTES gemacht hat.

Kommentar von geheim89 ,

will er ja aber meine Eltern blocken komplett den Konakt zu ihm ab. wir waren auch zusammen im Urlaub und haben Silverster zusammen in Berlin verbracht weil ich dort noch nie war aber das sehen sie nicht das er nicht nur auf sich achtet sondern mir auch Wünsche erfüllt.

Antwort
von AngelheartBLN, 35

Die anderen "kranken Sachen" die er so treibt aus deinen anderen Fragen hier und das Gefühl deiner Familie sollten dich endlich zu Besinnung bringen, auch wenn man verliebt nicht richtig denken kann.

Meine Familie mochte ihn auch nicht...und sie hatten Recht.Wenn er dich lieben und respektieren würde, käme er in trillion jahren nicht darauf dir ständig zu drohen, dich ständig zu kritisieren und dir ständig befehle zu erteilen!

Antwort
von blumenkanne, 39

du wirst ihn nicht beliebter machen. du wirst über kurz oder lang die konsequenzen deiner wahl tragen müssen. wenn du dir einen mit schlechter vergangenheit suchst, dann lebst du damit, deine elter werden wissen warum sie vorbehalte haben. gerade weil sie das beste für dich wollen, akzeptieren sie deine wahl nicht. das wird sich auch nicht groß ändern.

Kommentar von geheim89 ,

aber irgendwie muss sich das ja zwischen meine Eltern und meinen Freund ja klären

Antwort
von violatedsoul, 71

Was heißt "schlechte Vergangenheit"?

Kommentar von geheim89 ,

viel mist  damals gebaut aber er ist nicht gerade stolz darüber

Kommentar von violatedsoul ,

Viel Mist gebaut ist relativ. War er mal im Gefängnis, wurde er mal verurteilt?

Es kommt schon auf die Größenordnung an, ob man daran glauben kann, dass sich jemand geändert hat oder etwas weiter in ihm schlummert, wenn wieder was nicht passt.

Kommentar von geheim89 ,

nein im Gefängnis war echt nicht , er is auf Bewährung aber er weis das es nicht schön ist und gegenüber meinen Eltern hat er auch schon so einiges verbockt aber ér will es wieder gut machen

Kommentar von violatedsoul ,

Naja, so aus der Ferne kann man es sowieso nicht beurteilen. Wenn er dein Alter hat, sollte er langsam wissen, wie man sich zu verhalten und zu benehmen hat.

Ich persönlich würde auch nicht hocherfreut sein als Mutter, weil ich mir sage, dass ein Fehler noch durchgehen kann. Mehrere Fehler aber, noch dazu vielleicht derbe, ausnutzende bzw. verletzende und zum Teil immer wieder dieselben, eine gewisse Ignoranz dem eigenen Verhalten gegenüber beweisen.

Wenn deine Eltern ihre eigenen schlechten Erfahrungen mit ihm auch schon gesammelt haben, kann sich dein Freund nur massiv strecken, um sie von seiner gewollten Veränderung zu überzeugen. Diese Veränderung im Denken und Handeln sollte aber nicht deinen Eltern und dir zuliebe vonstatten gehen, sondern weil er wirklich realisiert, dass sein Verhalten falsch war.

Eine gewisse Distanz wird trotzdem immer bleiben, denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community