Frage von HamsterLove12, 37

Meine eine Rennmäuse wird Wahrscheinlich sterben was mache ich mit der anderen?

Hey , Und zwar liegt meine eine Rennmäuse wie (schon) tot in der Ecke die andere guckt immer wieder nach ihr aber sie bewegt sich nicht mehr so wirklich ;(. Sie ist auch schon alt also von da her irgendwie voraus seh bar aber dennoch sitze ich total traurig vorm Käfig. Doch was mache ich jetzt mit der anderen sie sind beides Weibchen aber ich kann die andere jetzt schlecht alleine lassen oder ? Was kann ich jetzt mit ihr machen ? Soll ich morgen aus der Zoohandlung 2 Weibchen kaufen und sie versuchen zu vergesellschaften ? Bin echt im Moment ratlos:(

Liebe Grüße

Antwort
von goldangel23, 8

was ist für dich alt? für die einen ist zwei jahre schon alt, für mich fängt zb ab drei jahren erstmal das älter werden an...

auf jeden fall braucht das einzeltier dann wieder gesellschaft.
wichtig ist aber, dass es selber gesund ist. im zweifel sammel eine kotprobe und lasse die auf parasiten testen.

dann suchst du nach einem züchter. tiere aus dem zooladen bitte nicht kaufen. da werden a. verdammt oft die geschlechter falsch bestimmt, b. kommen die tiere vom vermehrer und c. sind diese tiere in letzter zeit leider in den meisten fällen schwer krank und versterben teils schon nach wenigen tagen.

wichtig ist auch, dass es nur ein tier wird. drei sind eines zu viel.

für die vergesellschaftung schaust du dich am besten auf rennmaus.de um. auch kannst du schon mal ein trenngitter bauen, falls du noch keines hast

Antwort
von mighty20, 20

ich hatte als Kind als Rennmäuse und es war auch ziemlich die gleiche Situation wie bei dir. Wir haben auch eine weitere Maus gekauft und sie haben recht schnell miteinander angefreundet. 

Ist immer traurig, wenn geliebte Wesen sterben und man nichts dagegen tun kann   :( ich fühle mit dir

Antwort
von SabiSafj, 11

Also wenn du dir junge Renner holst wird das vergesellschaften einfach. Aber überleg dir ob du wirklich wieder welche willst. Denn das wird immer so weiter gehen. Entweder du gibst die Maus ab oder du holst dir eben neue. Meine Maus war am Ende sogar alleine aber sie war auch schon sehr sehr alt. Wäre sie noch jung gewesen wäre das keine Option gewesen.

Antwort
von Julian1478, 25

alleine sind tiere immer traurig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten