gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine eine Katze will immer raus

gefragt von Melanie11Melanie11 am 22.12.2008 um 1:08 Uhr

Hallo! Habe zwei Freigängerkatzen, die Schwestern sind, und wohne im Dachgeschoss im Haus meiner Eltern. Die eine Katze ist sehr verschmust, eher etwas scheu und muss nicht unbedingt jeden Tag raus. Die andere ist eine richtige Abenteurerin, fängt alles, was kleiner ist als sie und ist sehr gerne draußen. Allerdings ist sie eigentlich auch sehr, sehr verschmust und sobald ich sie rauslasse, steht sie vor der Tür meiner Eltern im Erdgeschoss und schmust stundenlang mit denen. Heute kam sie, obwohl sie sehr gerne frisst, den ganzen Tag nicht zu mir hoch in die Wohnung. Sie blieb kurz vor der Wohnung stehen und ging dann doch wieder runter, obwohl sie bei meinen Eltern nichts kriegt. Als die Katzen im jugendlichen Alter waren, begannen sie langsam, sich nicht mehr sehr zu mögen, was ich bei Freigängern schon häufig beobachtet habe, aber ist das ein Grund für die Ältere, sich gar nicht in unserer Wohnung aufhalten zu wollen. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer und ich habe sie doch so lieb, aber sie will hier einfach nicht mit mir schmusen, auch, wenn ihre jüngere Schwester gerade nicht drinnen ist :-(

Kann ich irgendetwas tun, damit sie wieder hier bei mir in der Wohnung mit mir schmusen mag? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (14158)
Katze (3845)
Katzen (3841)